21.07.2004, 14:50
Zitat:Die Erfindung ERA ist durchaus geglückt, jedoch ist es bisher von keinem ERA-Fan hier im Forum auch nur halbwegs nachvollziehbar belegt bzw. wiederlegt worden das dieses Panzerungssystem eben wenig gegen KE Projektile ausrichten kann, vor allem nicht bei den weiter zunehmenden Fluggeschwindigkeiten.ERA-Fan? Bin ich nicht gerade......ich mag eher feste Panzerung.
Die ERA Gegner haben aber auch nicht belegt das die Kontakt-5 ERA gegen KE Geschosse nutzlos ist! :baeh:
Ich bin jetzt nicht so der ERA checker wie die Leute in den anderen Foren mit ihren Gleichungen und physikalischen Gesetzen. Aber wäre gut möglich das es gegen KE Geschosse nützlich ist bis zu einem gewissen Geschwindigkeit.
Die Durchschlagkraft der Munition selbst ist ja viel abhängig von der Geschwindihkeit des Geschosses. Und dieser Vasily gibt auf seiner Seite selbst an das Kontakt-5 ca. 250mm zusätzliche Panzerung aufbringt.
Wenn Munition nun mehr Durchschlägt als Kontakt-5 aushalten kann müsste das Geschoss auch die Kontakt-5 durchbrechen......
Ojee......da muss man sich erstmal durchkämpfen....
Zitat:as diese Updates vor allem für ärmere Länder gedacht sind ist wohl auch eher ein Witz, denn wenn sich ein Land keinen T-72 leisten kann, der schon ab 200.000 US$ zu haben ist, wie soll es sich ein Update leisten das mindestens einige hundert Tausend US$ kosten dürfte pro PanzerSchon richtig. Aber viele Staaten haben nunmal ne Menge T-55er rum stehen. Und verschrotten...naja. Selbst das kostet Geld.
Und einen T-72 für 200.000 bekommt man nur über illegale Kanäle und in dem Fall oft schlechte Qualität.
Und es stellt sich die Frage in wieweit der T-55Agm schlechter ist als ein T-72?
Gut, jetzt kommen wir zurück zur ERA diskussion. Der Herrsteller! gibt an das es auch gegen KE Geschosse nützlich ist. Somit steigert sich das Niveau der Panzerung. Du bekommst ne Menge neuer Elektronik. Eine 120mm Kanone die du schön mit Nato Munition ausrüsten kannst(laut Hersteller...).
Also, so falsch ist das Upgrade ja nicht......