(Land) Ukrainischer Kampfpanzer T-55AGM
#25
Zitat:pharao postete
Meine Meinung
Der T-55 ist einfach von der Konstruktion her schon 50 Jahre alt
Die Panzerung ist Gusseisern und da hilf auch keine Reaktivpanzerung die meines Wissens nach gegen KE eh nichts bringt
Aktive Panzerung ist nicht wirklich wirksam gegen KE Penetratoren und da bringt es auch kein Feuerlöschsysteme
Reaktiv Panzerung ansich bringt nur gegen Heat geschosse was(ATGM's...was auch immer). Beim beschuss durch eines Panzers durchschlägt das Geschoss einfach die reaktiv Panzerung und zerstört dann seine eigendliche bestimmung, die Turmpanzerung.

So, nun kommt die "Sowjetunion" und entwickelt was neues in diese Richtung Big Grin.
Denn so wie es ausschaut kann diese ukrainische Reaktiv Panzerung auch KE-Geschosse aufhalten ! Die russische Kontakt-5(T-90) ist die Berühmteste und auch die einzige die das kann. Man schätzt eine vergrößerung der Panzerung um 200mm RHA aufwärts gegen KE-Geschosse!

Damit ist dies die einzige Reaktiv Panzerung die auch gegen KE-Geschosse nützlich ist. Und diese trägt auch diese T-55AGM(steht alles dort).

Der M-55S1 der Slovenen z.B. hat die Rafael ERA die nur gegen Heat geschosse wirksam ist. Oder auch andere Upgrades sind nur mit "normalen" Reaktiv Panzerungen bestückt. Somit ist dieses ukrainische Upgrade meiner Meinung nach das beste und für arme staaten mit nem haufen alter T-55er ein gutes geschäft.Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: