13.07.2004, 00:31
@ Shahab3
Ja ja ich weiß, ich kann nicht differenzieren,und die doofe UN auch nicht
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.stoptorture.de/definition.html">http://www.stoptorture.de/definition.html</a><!-- m -->
werte ich mal so, das du was du da gerade gesagt hast, selber nicht glaubst.
Sämtliche Berichte hier über die Themen kommen aus dem Ausland in den Iran hinein. Und die Untersuchung, der Todesumstände der Reporterin lag wohl auch kaum daran, das sie einen kanadischen Pass hatte. Und das Thema in der internationalen Presse hoch kochte.
@ Rusbeh
P.S. @ Shahab3 Reichen dir die Links für die diskreminierung von Christen im Iran :?
Zitat:Folter ist im Iran unter Strafe gestellt und muss demnach bestraft werden.Tja, wenn es Folter wäre, wäre es ja im Iran verboten und somit würde es nicht mehr gemacht. Da es aber noch gemacht wird, kann es keine Folter sein.
Das hat aber nichts damit zu tun, daß irgendwer als Strafe ausgepeitscht wird. Soviel Vermögen zur Differenzierung muss man aufbringen können.
Ja ja ich weiß, ich kann nicht differenzieren,und die doofe UN auch nicht
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.stoptorture.de/definition.html">http://www.stoptorture.de/definition.html</a><!-- m -->
Zitat:Definition von Folter (Anti-Folterkonvention der UN von 1984)
1. Unter Folter im Sinne dieser Erklärung ist jede Handlung zu verstehen, durch die eine Person von einem Träger staatlicher Gewalt oder auf dessen Veranlassung hin vorsätzlich starke körperliche oder geistig-seelische Schmerzen oder Leiden zugefügt werden, um von ihr oder einem Dritten eine Aussage oder ein Geständnis zu erzwingen, sie zu bestrafen oder sie oder andere Personen einzuschüchtern...
Zitat:Freiheitsberaubung auch Aber man muss nur den anderen Kulturen mal Ihr Ding überlassen können.Nö muss man nicht, ich kann jederzeit die Kultur des Iran kritisieren. Und wenn dort gefoltert wird erst recht. Tja, wenn du da oben mal richtig liest, wirst du feststellen, das dies nicht unter der Definition liegt. Außerdem ist ja laut Rusbeh das auch gar nicht schlimm:
Zitat:Wenn ich mir überlege das ein Vergewaltiger und Mörder nur 15 Jahre kriegt und nach spätestens 5 Jahren Vollpension im Gefängnis wieder freikommt denke ich mir, ob diese Strafe wirklich angemessen ist.
Zitat:Allgemein sind die Menschrechtsverletzungen aber ein weltweites Phänomen und kommen unabhängig von Kultur und politischem System überall auf der Welt vor.Hier geht es nicht um die restliche Welt, sondern um den Iran. Und wie hier schon gezeigt wurde ist dies im Iran durchaus ein diskutables Thema.
Zitat:Ausserdem ist ja eher positiv, daß im Iran da drüber diskutiert wird, während es in vielen Ländern unter den Tisch gekehrt wird und offiziell ja garnicht gibtDen![]()

Sämtliche Berichte hier über die Themen kommen aus dem Ausland in den Iran hinein. Und die Untersuchung, der Todesumstände der Reporterin lag wohl auch kaum daran, das sie einen kanadischen Pass hatte. Und das Thema in der internationalen Presse hoch kochte.
Zitat:Ich sag nur "Hotel California", Südeuropäische Polizei, Südamerika, Russland, China, Türkei, etc.etc..(wird ne lange Liste )Tja, die sind hier nur nicht Thema, also lenk nicht ab. Außerdem, wenn zwei das gleiche tuen ist das noch nicht daselbe.
Zitat:Über die deutsche Polizei haben wir auch mal angeregt diskutiert.Ach ja, wieder super, so ein kurzer Satz muss reichen. mir ist nur entfallen, wo deutsche Polizisten systematisch und mit Auftrag wirklich mal gefoltert hätten. Aber das kannst du ja mal zeigen, oder :?
Zitat:Mit dem Finger auf andere zeigen ist halt immer ne schöne Sache um von den eigenen Problemen abzulenkenDann zeig mal, wo solche Geschichten, wie hier gezeigt (Auspeitschen und diskreminierung von Minderheiten) in der BRD geschehen. Vor allem passt der Spruch auch gut zu dem Zitat:
Zitat:Ich sag nur "Hotel California", Südeuropäische Polizei, Südamerika, Russland, China, Türkei, etc.etc..(wird ne lange Liste )Jetzt rate mal wo ich den her hab, ja man sollte auch seine schlauen Ratschläge vorleben.
Über die deutsche Polizei haben wir auch mal angeregt diskutiert.
@ Rusbeh
Zitat:"Darf ich denn nicht auch anderes zum Thema Iran posten, oder heißt der Thread lobed und preised den Iran "Da das pharao behauptet hat, muss dir erstmal gar nix. Und wenn du ne andere an mich gestellte frage meinst, dann stell sie bitte neu und ich werde sie beantworten. Dann aber bitte zeigen, wo sie vorher stand.
Ich glaube nicht das du für eine Disskussion fähig bist denn eien Antwort auf meine Frage gestellt habe ist man mir immernoch Schuldig !!
P.S. @ Shahab3 Reichen dir die Links für die diskreminierung von Christen im Iran :?