12.07.2004, 23:39
Zitat:In den Koflikten der letzten Jahre waren die US-Fighter zahlenmässig deutlich überlegen, hatten AWACS-Unterstützung und haben vorwiegend gegen russische Fighter der älteren Generation gekämpft. Der Gegner verfügte zudem nicht mehr über eine geeignete Luftüberwachung.
Zitat:Es ist doch auch so, daß die US Air Force bei allen Konflikten der letzten Jahre gegen die Luftwaffen von repressiven Staaten kämpfte, und man daher nicht davon ausgehen kann, daß deren Piloten wer weiß gut ausgebildet waren. Zudem hatten sie oft nur ein paar moderne Kampfflugzeuge sowjetischer Bauart, Jugoslawien etwa nur ca. 25 MiG-29.Fasse diese Aussagen mal zusammen und hänge ne andere hinten dran:
Zitat:...Es stellte sich heraus, dass gegen die F-15C/D-Maschinen nicht nur Su-30MKI, sondern auch Mig-27, MiG-29 und sogar alte MiG-21 „Bison" eingesetzt worden waren, die sich ebenfalls nur von der besten Seite zeigten....Bei der MiG-21 kann man wirklich nicht von einer modernen Maschine sprechen, ähnlich verhält es sich mit der 27. Ich halte die angeblichen Ergebnisse für mehr als fragwürdig. Selbst wenn man davon ausgeht, (was fraglos der Fall ist) dass israelische Piloten zu den bestausgebildetsten der Welt gehören, hätten nach diesem "Test" die Luftschlachten ganz anders ausgehen müssen. Israel verfügte über keine AWACs und war bei seinen Kriegen zahlenmäßig sicher nicht in der Überzahl. Trotzdem haben sie nicht nur gewonnen, sondern überaus überzeugende Vorstellungen geliefert. Und das mit amerikanischen Maschinen, die angeblich selbst der MiG-21 sind:frag:
Sorry, das klingt für mich wie ne Ente. Aber ein ähnliches Problem habe ich ja auch mit der "abgeschossenen" F-117, die ohne Verluste hunderte Einsätze im dichtesten Luftabwehrnetz der Welt geflogen hat, dann von einer 3.Weltsarmee abgeschossen wurde und die Amerikaner haben es nicht einmal für nötig gehalten die Überreste zu vernichten... Komische Sache das und mit Sicherheit steckt mehr dahinter als harte Fakten.
@Mr NoBrain
Die MiG-29 zählt fraglos zu den besten im Einsatz befindlichen Dogfightern. Und dafür war sie ursprünglich ja auch gedacht. CAP und Luftüberlegenheit sollte die SU-27 übernehmen, die MiG-29 war für die Abfangjagd konzipiert und somit sehr schnell am Feind. Es wäre sinnlos Ihre Fähigkeiten durch mehr Ballast als für diese Aufgabe nötig zu schmälern.