Eco ---> "eurasische Union" ??
#11
Darius und kambyses...

Wie wärs denn mit dem einzug der Briten in Damaskus 1918...Confusedchlaf:

das ist nur off topic

Also hinsichtlich der Stabilität liegen wohl doch welten zwischen den europäischen Staaten und dieser Region. ZUm Beispiel, die Türkei, sicher ist deren staatliche Tradition alt ( darauf aber war mein Kommentar nicht gerichtet) aber die frage ist, wie stabil sind diese staaten jetzt?
Die Türkei ist laut HUntington ein zerrissener staat.
Mhm:misstrauisch:

Der Iran steckt in riesigen Transformationsprozeßen. Und von den islam. GUS Staaten will ich lieber nicht reden. Die mögen Geschichte haben, toll, hat die Mongolei auch :laugh: :bonk:

Das ist nett, sagt aber nichts über die derzeitige Situation aus, und die ist dort wohl eher katastrophal. Und die alten Sowjetgarden dort wird ich auch nicht unterschätzen.

Also alles ein recht heterogener haufen. Dagegen ist die EU ein einziger Konsensclub...
Aber wieder offenbarst du ein nur oberflächliches Verständnis vom Westen TimuCin....die Institutionalisierung der EU ist so weit vorangeschritten, da würd ich deine Ziatate eher mit Vorsicht genießen. Eine solche Vertiefung erreichen ur weit vorangeschrittene Staaten, die auch sich in längeren zeitenabschnitten immer wieder neu
Die Verteifung und auch die Verflechtung in der Eu hat ganz andree Dimensionen als man aus deinen Zitaten entnehmen kann und deshalb kann man auch negative Dinge wie Postenschacher und interne tsreits nicht so interpreatieren wie da das machst... die Eu ist ein supranationaler, institutionalisierter Verband, da zählen ganz andere Spielreglen, weil viel mehr auf dem Spiel steht und die einzelnen Nationalstaaten schon zu weit integriert sind die die EU-Strukturen...

Kachhaft, dass diese Länder auch nur annäherend eine ähnliche Integration erreichen...da fehlen kulturelle, politische und entwicklungspolitische Vorraussetzungen wie auch historische....die Eu wurde aus einem ganz anderen KJontext so geschaffen...da gibt es nix vergleichbares und wird es nicht...
:bonk:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: