04.07.2004, 22:25
@Tiger

Der Begriff Türken (chines. Tü-kü-eh = die Starken, Mächtigen)
stammt aus chinesischen Quellen. Die Geschichte der Türken ist auch nicht statisch und konventionell, sondern eben sehr vielschichtig, deswegen will ich nicht näher darauf eingehen.
(und ist es heute noch)

worauf ich hinauswollte (vielleicht musst du aufmerksamer lesen) war das Portugal erst seit knapp 500 Jahren existiert, davor war es mulimisches Gebiet, oder Gebiet der Westgoten und Swanen,...
Und über die lange Geschichte des Iran werde ich dich nicht aufklären, das kannst du ruhig selber machen, nur so viel, schon mal was von Darius und Kambyses gehört :bonk:
Zitat:Es gab vor der Türkei viele Staaten auf der anatolischen Halbinsel. Der Begriff Türken meinte ursprünglich ein aus Zentralasien stammendes Reitervolk, das im frühen Mittelalter in Anatolien einfiel, nachdem es die Byzantiner in der Schlacht von Mantzikert geschlagen hatte.Wusst ich zwar schon aber dennoch Danke

Der Begriff Türken (chines. Tü-kü-eh = die Starken, Mächtigen)
stammt aus chinesischen Quellen. Die Geschichte der Türken ist auch nicht statisch und konventionell, sondern eben sehr vielschichtig, deswegen will ich nicht näher darauf eingehen.
Zitat:Besonders zur hellenistischen Zeit war Anatolien politisch sehr bedeutend, als dort die Griechen eigene Staaten gebildet hatten.Ach ich denke zu Zeiten der Seldschuken, Karamanen, Osmanen war es auch ganz schön bedeutend

Zitat:Och, dann erkläre mir doch mal, wieso portugiesisch noch heute in Angola und Brasilien, das immerhin über 100 Millionen Einwohner hat, gesprochen wird. Und ganz nebenbei: Was ist denn mit dem British Empire und Frankreich...?Ganz einfach, die Antwort lautet - Imperialismus

worauf ich hinauswollte (vielleicht musst du aufmerksamer lesen) war das Portugal erst seit knapp 500 Jahren existiert, davor war es mulimisches Gebiet, oder Gebiet der Westgoten und Swanen,...
Und über die lange Geschichte des Iran werde ich dich nicht aufklären, das kannst du ruhig selber machen, nur so viel, schon mal was von Darius und Kambyses gehört :bonk: