Eco ---> "eurasische Union" ??
@pharao
Zitat:Irre ich mich oder wurde die Türkei 1922 gegründet mmh da stimmt dann was nicht
1871 wurde das Deutsche Reich gegründet
Und Iran heißt auch erst seit ca 1930 so
Als Nation, als Einheit, als Staatsidee gibt es die Türkei wie auch den Iran schon länger. Kannst dich ja mal erkundigen Wink (und übrigens das Heilige Deutsche Reich zähl ich nicht unbedingt als Staat, eher als eine feudalistische EU Big Grin )
1922 wurde die türkische Republik gegründet, aber das war nicht der erste Staat der Türken, sondern er wurde nur umgeformt, neu ausgerichtet.
So auch der Iran.

Zitat:Und es ist doch ein bisschen seltsam Iran und Türkei als alte Kulturnation zu bezeichnen während es so wirkt als würdest du Europa als Kulturell nicht gleichwertig ansehen
Hmm...wenn du es für dich so auslegst, dann isses ok Big Grin
Nein ich sage nur dass Anatolien wie auch der Iran stets wichtige Faktoren im Orient waren, sei es kulturell, politisch,...
Und ich denke nicht dass ein Portugal mit der Geschichte des Iran mithalten könnte(nur als Beispiel). Europäische Kulturnationen wären für mich Frankreich, England, Russland, Polen - ich hoffe du weißt nun was ich mit Kulturnation meinte.

Zitat:Und wie Thomas Wach schon sagte sind bei dieser Fusion einige Länder die erst seit kurzer Zeit unabhängig sind und vorher nie wirkliche Staaten gewesen
O doch, das waren sie. Vielleicht waren es keine Nationalstaaten westlicher Prägung aber es waren festgefügte staatliche Gebilde wie das Emirat von Buchara,...
Sprich diese Länder haben ebenso eine stolze Tradition, Geschichte,...

@Rob
Zitat:Und wie Thomas Wach schon sagte sind bei dieser Fusion einige Länder die erst seit kurzer Zeit unabhängig sind und vorher nie wirkliche Staaten gewesen
Muss dich enttäuschen aber Kasachstan ist mehrheitlich kasachisch-muslimisch, knapp 32% sind russisch-orthodox, aber die Russen wandern ab und die Geburtenrate der Kasachen ist auch viel höher.
Der hohe russische Bevölkerungsanteil ist übrigens ein Überbleibsel der Ära Breschnew.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: