27.06.2004, 14:31
Plastik ist denke ich hier ein wenig verfremdet.
Plastik kann extrem weich sein und aber auch extrem hart.
Daher könnte ich mir es vorstellen das man eine Hartenplastikmantel nutzt (um Geschosse zu brechen) und einen Weichen inneren Mantel um die Kinetische Energie aufzunehmen und evtl. ein Inliner um Splitter im Innenraum abzufangen.
Um kurz was anderes anzuschneiden:
Es war die Rede von einer Gewichtseinsparung von 4 Tonnen.
Erscheint mir das nur so wenig oder euch auch ?
Ich meine die Massive Frontpanzerung der Wanne beim M1A2 wiegt ALLEINE 9 Tonnen (als Beispiel).
Selbst wenn beim Fahrzeug nur die Panzerung aus Kuntstoff ist, muss da doch mehr drin sein, oder ? Im Schnitt meine ich
Ausser das noch andere Stoffe (Keramik etc) auch noch eingesetzt werden.
Der Schakal
Plastik kann extrem weich sein und aber auch extrem hart.
Daher könnte ich mir es vorstellen das man eine Hartenplastikmantel nutzt (um Geschosse zu brechen) und einen Weichen inneren Mantel um die Kinetische Energie aufzunehmen und evtl. ein Inliner um Splitter im Innenraum abzufangen.
Um kurz was anderes anzuschneiden:
Es war die Rede von einer Gewichtseinsparung von 4 Tonnen.
Erscheint mir das nur so wenig oder euch auch ?
Ich meine die Massive Frontpanzerung der Wanne beim M1A2 wiegt ALLEINE 9 Tonnen (als Beispiel).
Selbst wenn beim Fahrzeug nur die Panzerung aus Kuntstoff ist, muss da doch mehr drin sein, oder ? Im Schnitt meine ich
Ausser das noch andere Stoffe (Keramik etc) auch noch eingesetzt werden.
Der Schakal