Historische / Antike Schlachten
Wäre er nach Rom marschiert und hätte angefangen zu belagern wären bestimmt mehr Bundesgenossen abgefallen.
Was die Belagerung angeht muß ja nicht erstürmt werden sondern nur als Abschreckung dienen so das sie nicht wirklich rauskönnen.
Außerdem glaube ich schon das 35.000 Karthager psychologisch einwirken,vielleicht wäre Panik ausgebrochen.Du meinst zwar das sie hysterich wären aber würde das vielleicht sich nicht ändern wenn Hannibal vor den Toren stehen würde?
Nochwas ich glaube nicht das sich die Römischen Legionen aus der Stadt getraut hätten wenn sie die karhtagische Reiterei gesichtet hätten,da sie dadurch die Stadt eventuelll schutzlos lassen würden.
Außerdem woher würden denn die Karthager überhaupt Hilfe bkommen?Direkt aus der Stadt Karthago oder aus anderen näherliegenden Städten,vielleicht aus Spanien?
Wie stark wäre eigentlich das Kontingent der Makedonier wenn sie untertützt hätten.Zwar war der Seeweg an der Adria versperrt damit Hilfe aus Mekdonien kommt aber wie sah es auf dem Landwege aus?

MfG Azze

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: