Das G3
Zitat:Quintus Fabius postete
>>>>Eigener Erfahrungswert ist, eine ganz persönliche Erfahrung, das erste mal mit dem G3 die G-S-1 geschossen und versagt, weil nur 35 Ring. Das erste mal G-S-1 mit dem G36 und 48 Ring.>>>>>
Nehmen sie ein G 36, schmeißen es jahrelang in der Gegend rum, hämmern damit Pflöcke in den Boden, und lassen es von Generationen von Rekruten zu Tode reinigen, und machen sie dann wieder den gleichen Vergleich.
Mit einem neuen und eingeschossenen G 3 habe ich keinen signifikanten Unterschied im Trefferbild gehabt.
Es steht (begründet) zu befürchten, dass ein G36 nicht wie die G3 seine ersten 30-40 Jahre überleben wird.

Das mag zwar gut so sein (dann hat man die Möglichkeit, einen schnelleren Generationswechsel zu erreichen), ist aber den Kosten und der Verlässlichkeit sicher nicht förderlich - wann ist der Zeitpunkt erreicht, es auszumustern?

Zumindest die G3, die ich regelmässig in die Hand bekomme sind zwischen 1964 und 1972 beschafft worden - wenn ich mir dagegen ein keine 4 Jahre altes G36 anschaue, dann bekomme ich gewisse Zweifel für die etwas fernere Zukunft... :tard:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: