15.06.2004, 17:13
@ beat
Und er wird deutlich eher die 600 erreichen als der Rafale. Das wird sich auch im Preis niederschlagen.
Also soweit ich gehört habe, hält man sich eine Option offen, falls es mit dem F35 nicht klappt. Auch wird über einen Mix aus F25 und Ef nachgedacht.
Zitat:Meines Wissens ist die Produktion der Rafale F2 in diesem Jahre angelaufen und ab 2005 sollen 18 Maschinen jährlich hergestellt werden, die F3 soll ab 2008 zur Verfügung stehen. Die Lieferung an die Griechen dürfte daher kaum später erfolgen als die der Eufi (2008 oder später?),Hab ich aber auch nicht abgestritten, nur dadurch wird der Vorsprung des Rafale in der Serienreife vom EF etwas ausgeglichen, wenn ich nicht aufgehoben. Sonst hab ich nix behauptet.
Zitat:Aber schon richtig, die Eufi könnte im Moment gegen 600 Maschinen erreichen, die Rafale erst gegen 300, sofern die Planung eingehalten werden. Aber beide Typen kommen ja erst richtig auf den Markt, Bestellungen sind für beide noch möglich.Tja da hast du zwar recht, aber ich glaube kaum das bis ca. 2008 die Franzosen über 300 Rafale über den Exportmarkt abgesetzt haben.
Und er wird deutlich eher die 600 erreichen als der Rafale. Das wird sich auch im Preis niederschlagen.
Also soweit ich gehört habe, hält man sich eine Option offen, falls es mit dem F35 nicht klappt. Auch wird über einen Mix aus F25 und Ef nachgedacht.