Zukünftige Exportmärkte für Kampfflugzeuge
Zitat:701 postete
Zitat:Snakeshit postete
Ich habe gehört das Serbien 30 SU-30 MK erwerben möchte.Die Flugzeuge werden in Form von Leasing oder Verrechnung von Altschulden BR-Jugoslawiens bezahlt.Naja wenn es stimmt wäre es nicht schlecht.
Hmm sollte das stimmen wir Kroatien nachziehen müssen.
Dann muss auch Grichenland was machen... auch Ungarn ect...
Naja mal davon abgesehen das ich nicht daran glaube das Serbien sich kurzfristig Su-30 Mk anschaffen wird.
Warum sollte zum Beispiel Griechenland da nach ziehen?Die haben selbst bei 30 Su-30 Mk die weitaus modernere Luftwaffe.Auch Ungarn hat doch auch erst kurzfristig Jets geleast (14 Gripen) und für weitere Kampfflugzeuge dürfte das Budget nicht ausreichend sein.
Bei Kroatien würde ich es schon eher verstehen.Allerdings geben die sich wohl vorerst mit dem rumänischen Upgrade für ihre Mig 21 zufrieden.Ab 2012-15 dürfte allerdings eventuell ne neue Ausschreibung kommen,mit vorzüglich westlichen Mustern,da Kroatien wohl dann der NATO angehören wird.

Allgemein sollte man sowieso aufhören mit einem Konkurenzdenken in Europa,auch im Südosten,da mann langfristig wohl zusammen in der EU sein wird und man da endlich dieses jahrhundertelange Konkurenzdenken ablegen sollte.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: