Visier
Zitat:Ecko postete
Was für Visiere gibt es für STURMGEWEHRE???

Boah, was 'ne Frage - allgemeiner geht's nicht, was? Wink

-Was für eins hat die G36,die AUG,die XM8,die SA80...

-Wie sieht der Blick durch die verschiedenen Visiere aus(ich habe noch nie durch iregenteins geguckt)(Vergrösserung etc.)

Ich fass' die zwei Antworten mal zusammen:

[*]G36: 3,5-fach-vergrösserndes Zielfernrohr mit Entfernungsmarken, darüber nicht vergrösserndes Reflex-("Leuchtpunkt")-Visier, keine klassische Visierung

[*]AUG klassisch: 1,5-faches Zielfernrohr (Absehen ist ein Kreuz, das in der Mitte statt einem Schnittpunkt einen relativ dick umrandeten Kreis hat), darüber rudimentär Kimme/Korn

[*]AUG A2: Weaver-Schiene zur Montage von Reflex-Visieren oder ZF's

[*]XM8: Reflexvisier mit ggf. (bisher letztendlich noch nicht abschliessend bekannter) Vergrösserung

[*]SA80: SUSAT (Sight Unit Small Arms Trilux) Zielfernrohr mit 4-facher Vergrösserung, das Absehen ist eine von untern kommende Spitze...

-Was für verschiedene Visiere gibt es???

Hmmm...

Klassisch:

[*]Dioptervisier (wie bei MP5, G3)
[*]klassische Kimme (AK-Serie)
[*]Reflexvisier
[*]Zielfernrohr

-Was für Firmen stellen sie her(die grössten Hersteller),ich kennen nur Aimpoint

Ich zähle nur mal Hersteller von Reflexvisieren und ähnlichen Gläsern kleiner Vergrösserung auf:

[*]Aimpoint
[*]EOTech
[*]Trijicon
[*]Zeiss
[*]Hensoldt
[*]Leupold
[*]Meprolight

-Es gibt Visire die rotes Glas haben,oder selbst rot sind,sind sie für Nachteinsätze gedacht?

[*]Nein, das ist eine Spezialbeschichtung für das Glas zur Kontrasterhöhung und Verbesserung der optischen Eigenschaften...

Welche(wenn ihr schon welche benutzt habt)sind eurer Meinung nach die besten?oder von welchen weiss man das sie gut sind?

[*]Mein derzeitiger Favorit: EOTech (Modell 552)
[*]Danach kommt ein ACOG TA01(B)
[*]Last not Least ein Aimpiint ML2 [/list]
Weitere (hoffentlich etwas detailiertere) Fragen kann ich gerne beantworten, mit den hier genannten Begriffen sollte das grosse Goggle-Orakel aber eigentlich schon ein grosses Stück weiterhelfen... Wink

/Edit: UK, der List-Befehl geht hier wohl nicht... Rolleyes

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: