Iranisches Atomprogramm
@TimuCin

es wäre angebracht wenn du deine Differenzen mit Thomas Wach über PM regelst, bitteWink

Aus sicht der Gerechtigkeit her gesehen lehne ich eine iranische Atombombe nicht direkt ab, dieser Schritt kann in anbetracht dessen das Israel über Atomwaffen verfügt dazu führen das ein gewisses strategisches Gleichgewicht in der Region hergestellt wird.

In anbetracht der Sache das im Iran ein Regime herscht das keinen Bezug zur Demokratie besitzt, das den Terror unterstützt z.B die Hisbollah in Libanon und eine radikalislamische Ideologie vertritt. Aus dem Grund sehe ich eine iranische Atombombe als Gefahr für den Frieden.

Ein anderer Grund ist wie TimuCin bereits erwähnt hat das andere Länder in der Region z.B Türkei, Ägypten oder Saudi-Arabien auch nach der Atombombe streben könnten, weil sie sich durch die Atombomben des Irans bedroht fühlen könnten. Wenn z.B die Türkei Atombomben entwickeln und Bauen würde besteht auch wieder die Gefahr das Griechenland nach der Atombombe strebt.

Das könnte meiner Ansicht nach eine "gefährliche Kettenreation" des nuklearen Wettrüstens bedeuten, dass den nahen Osten, Zenralasien und auch den Balkan mit Hinblick auf Griechenland und der Türkei destabilisieren könnte.

Das sind die Gründe warum ich gegen eine iranische Atombombe bin.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: