(Sonstiges) Russische Kampfflugzeuge - Gegenwart und Zukunft
#11
Zitat:Thomas Wach postete
@ 701
also wenn ich dich richtig verstehe, dann will rußlanfd einen neuen straategischen superjäger bauen, der im klartext ne radarreichweite und ne zielbekämpfungsreichweite von so gut mal 300 km oder mehr hat und dann noch gute 4500 km/ h fliegt....?


Also solch ein projekt ist sehr gewagt und die kosten stell ich mir trotz allem recht hoch vor.
Und dann eben noch das neue "normalen" Multifunktionskampflugzeug noch dazu??

Oh, das ist schon ziemlich ansehnlich, wenn das alles so stimmen sollte...
Nun, die Triebwerke wurden schon in den 80er Jahren Entwickelt. Die normale Einsatzthöhre für die 7.01 wäre extrem Hoch. Nicht allein wegen der Treibwerke sondenr halt auch wegen dem Radar. Da Russland aber sich nicht auf Multirollenjäger verlassen will und auch im Export das Geld für seine Rüstungs (hier besonders für die Forschung) benötigt, soll die neue Su (T50) aggresiv Vermarktet werden. Also nicht nur für die eigene Armee sondern auch für China,Indien ect... Da aber Russland weiterhin China "suspekt" ist, was bei dem Deal mit den 31er extrem wurde, sucht das Militär, sucht auch der Kremel (alte Militärs und Geheimdienstler) nach Mitteln um China, aber auch die USA und andere auf Abstand zu halten.

Da Sie in der Technik der 31er schon viel Forschung betrieben haben, und MiG hier alle weiterhin beisammen hat, geh ich Fest von aus, dass Sie das machen.
Eine 31Xer (7.01) kann für ca. 5 Mrd Dollar entwicklet werden. Sie haben die Daten der Triebwerke, Sie haben das neue Zaslon M was auch zu einem Taslon SBI 18 schnell werden kann, wo Sie sicher schon seit 96 dran basteln.
Auch was Material oder Waffen dafür angeht... sind vorhanden.
Russland leistet sich seit mehr als 30 Jahren ein Maschiene die noch nie was beweisen musste. Jetzt machen Sie die 31er alle zu BMs, dazu wurde Zaslon 3 mal verändert. Ich meine, die lassen in den letzten 10 Jahren zwei neue AA, die R33M und die R37 entwickeln und das nur für einen Maschiene, der 31er.
Die Russen verlassen sich bei Ihrer Luftabwehr nur auf einen und das ist die 31er. Dennen ist es völlig egal ob Suchhoi China oder sonst wenn Su27/30 ect verkauft. Und genau aus diesem Grund werden Sie diesen Pfaustpfand nicht aus der Hand geben. Das besondere ist ja, das nix aber auch gar nix zu der BM oder überhaupt zu den 31er zu erfahren ist. Das wird weiterhin als Strategische Verschlussache angesehen. Wenn China um die 2 oder 3 Mrd Dollar bezahlt hat für ihre 24 31er, wo ist das Geld hin? Warum verkaufen die Russen dass wenn das wie eine SA20 und darüber hinaus gehandelt wird?

Da gibs nur einen Grund. MiG brauchte Geld für die 7.01 Entwicklung.
Und weil China nicht in der Lage sein dürfte, vor dem Jahr 2015 das ganze zu kopieren, haben Sie bis dahin auch sicher einen Nachfolger.

Ob da nun Mach 4+ wirklich bei raus kommt, sei mal dahin gestellt, aber weniger als 3+ werden es nie und nimmer werden, und bei der Einsatzhöhe werden es sicher 3,5++ sein.

Besonders die Einschätzung des Stabes, dass Bodenradar in der Zukunft kaum noch Chancen hat bei einem massiven Luftschlag, selbst mit den neusten Eigenschutz, wird die Russen ganz sicher auf diesen Zug springen lassen.
Konflikte wie Kosovo, Irak, Syrien (Luftschlag), Iran, Lybien aber auch in Indien wo überall Russen zu gange waren um das ganze Auszuwerten bzw. als Berater bei Standen hat ja viele Daten in diese Entscheidung einfliessen lassen.

Was ist besser, einen Fighter auf mehr als 25.000m zu haben, der einen Sichthorizont von mehr als 400km hat, der nicht Aufgeschaltet werden kann, weil bevor der Feind das kann, er schon eine AA an sich kleben hat, oder eine Bodenstellung... allen möglichen Strmassnahmen ausgesetzt, allen Täuschungen, wenn nötig von xy Anfliegenden Anti Radar Raketen, oder doch eine Staffel 31x in Schaltung oben, wenn nötig mit Mach 3,5++ um Herr der Lage zu bleiben?

Eins ist natürlich klar, wenn es eine 7.01 geben wird, mit nur Ansatzweise diesen eigenschaften, wird das nie und nimmer zum Verkauf an andere Staaten kommen. Ob Russland das überhaupt sich Leisten kann, ist echt die Frage. Die USA haben ja B1 oder B2 oder B29 oder auch die F22, die wohl enorm viel an Forschungsgeldern gekostet haben udn wohl nie an andere verkauft wird. Wenn die USA einen B2 entwickleten und jetzt eine F22, was hat Russland die ganze Zeit gemacht? Die F35 zieht doch auch alles aufsich.
Das wird das geld einbringen, was für die F22 raus ging. Der T50 wird genau das selbe machen. Russen sind zwar in den letzten 15 Jahren Arm dran gewesen, aber blöde sind die nie und nimmer.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: