saudi arabien vs usa oder multinationale truppe
Naja, kan dir nicht ganz zustimmen shahab3....in weiten teilen der bevölkerung und da auch gerade bei den oberen schichten und dem mittelstand herrscht viel zerrissenheit im denken, wie ich schon geschrieben habe, dass geht durch die familien und selbst durch die köpfe und ich den´ke auch, und da schließe ich mich mero, an dass sehr viel doppelmoral da herrscht in saudi-arabien...

die mögliche radikalisierung kommt natürlich von der jugend...zum einen der nette westen und seine interessante und angenehme kultur, auf der anderen seite, die rückstandigkeit vieler islamischer staaten und deren machtlosigkeit, von denen der westen profitiert.
dann eben ein strenger und rigider islam , aber auch viele lücken darin und verwestlichung...dann ein relativ reicher staat und oberschicht, früher alle drecksarbeiten durch ausländer verrichtete, heute zunehmend unsicherheit, da können die islamisten gut fischen, da sie als einzigste eine alternative zu dem festgefahrenen und widersprüchlichen und spannungsreichen status quo bieten...

aber alle sind nicht per se für die islamisten, das wäre falsch zu denken, wenn da was passiert, wie gesagt, gibt es bürgerkrieg, da sich einige teile der saudischen bevölkerung wohl kaum den islamisten beugen würden und hier eben käme auch schon ne gute legrtimierung für unser eingreifen...
was erfolgen müßte,da ansosnsten die jahrzentelang angestauten drücke und spannungen hochgehen würden und das land verwüsten und nierderstrecken würden, ganz zu schweigen, von der negativen symbolwirkung nach außen und den folgen für die weltwirtschaft...das ist leider ein whrscheinliches szenario und das königshaus tut nur deshalb nix gegen die radikalen islamisten oder erlaubt deshalb keine gemäßigten reformene, weil sie einfach angst haben, dass nur bei der kleinsten veränderung all die spannungen und der angestaute druck zur explosion führen würden...

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: