(Sonstiges) Russische Kampfflugzeuge - Gegenwart und Zukunft
#4
Zitat:nikolatesla postete
Weisst du evt. wie der Stand der Dinge ist bei der Mig33 Super Fulcrum und der Mig35 (MigProject 1.42)?
Also das 33er Projekt ist eingestellt, nach meinem Stand. Die 35 oder auch 39, also die 1.42 ist bereits geflogen. Allerdings hat MiG oder hatte MiG kein Geld um es weiter zu entwickeln. Es war das Gegenstück zur Su37.
Da die Su37 wieder auf Stand einer Su35 abgewertet (Schubvektorsteuerung wurde wieder ausgebaut) worden ist und später komplett abstürzte bei einer Flugshow, ist bis jetzt bei beiden Projekten Ende angesagt.

Sukhoi wurde unter der Projektbezeichnung "PAK FA" (Perspektivnnyi Aviatsionnyi Kompleks Frontovoi Aviatsyi) mit der Führung des Entwicklungsprogramms beauftragt, MiG und Yakovlev werden assistieren.
Die Entwicklung wird außerdem durch namhafte Forschungsinstitute (Staatliches Forschungsinstitut für Luftfahrtsysteme "Gos-NIIAS", Zentrales Aero- und Hydrodynamisches Institut "TsAGI", Forschungsinstitut für Luftfahrttriebwerks-Technologie und Produktion "TsIAM", Zentrales Materialforschungsinstitut "VIAM", Nationales Institut für Luftfahrttechnologie "NIAT"), sowie den Triebwerkshersteller Lyulka/Saturn, das Ramenskoye Instrumentendesignbüro "RPKB", den KnAAPO Fertigungsbetrieb, die Waffenhersteller Vympel und Strela und andere Unternehmen unterstützt.

Das Projekt kann auch als T50 bezeichnet werden. Bei Sukhoi heissen die alle Txx. <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.suchoi.net/">http://www.suchoi.net/</a><!-- m -->

Wenn die wirklich an dem teil basteln, und es Zutrifft, das es bereits einen Prototypen gibt der sogar schon geflogen sein soll, kann es Russland gelingen, einen grossen Wurf zu tätigen.
Su konnte durch den Export seiner Su27 Famalie die Su37 alleine entwicklen.
Auch hat Su Reserven (geld) um das durchzuziehen. Der Staat gibt ja nur für dieses und nur für dieses Projekt Geld dazu.

Die Leute bei MiG haben zwei Hoffnungen:
Und die sind nach meiner Meinung berechtigt. Zum einen Ihr neuer Trainer.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.migavia.ru/eng/news/?page=1&tid=1&id=10">http://www.migavia.ru/eng/news/?page=1&tid=1&id=10</a><!-- m -->
Die MiG-AT könnte das Brot Flugzeug werden für Mig. Allerdings sagt eine andere Quelle, das die Yak 130 den zuschlag bekommen hat.

Zum anderen die Mig31 samt dem projekt BM und neue 7.01.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://forum.airforces.info/showthread.php?t=25284&page=1">http://forum.airforces.info/showthread. ... 284&page=1</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.testpilot.ru/russia/mikoyan/701/mig701.htm">http://www.testpilot.ru/russia/mikoyan/701/mig701.htm</a><!-- m -->

Also die Angaben sind recht wiedersprüchlich zu dem ganzen in Russland.
Sicher ist nur, das die Angaben zur 7.01 nicht stimmen.
Denn nach dem Einsatzmuster der R-37 (AA-x-13) muss sie mehr als Mach 2,5 fliegen und besonders in Sachen Zaslon M mehr als das können. Besonders
die Studie 301 (7.01) und 321 (Bomber Version) weisen bei MiG auf Mach 4+ hin, was auch eher hinkommt, da die USA ja mit Übermachfightern experimentieren und Russland brauch Abfangjäger, die in der Lage sind alles abzufangen.
Darum hab ich den Verdacht, das MiG still und heimlich wie in alten Sowjet Zeiten an der 7.01 Arbeiten soll, vom Staat beauftragt, und das der Multirollenjäger (die Russische Luftwaffe wurde umgestellt auf diesen Typ, auch die 31er sollen Bodenmoni können) der T50 das Exportverkaufschlager Projekt davon ablenken. Besonders, weil alle denken, Russland kann sich keine doppelte Entwicklung leisten. Der T50 wird sicher der Verkaufschlager werden und auch bei den Russen die Mig 29 und die Su 27 nach und nach Ablösen. Da aber das Militär in letzter Zeit nicht mehr richtig Aufschreit bei den AA12 oder den Mig31 an China, hab ich wiederum eine Bestätigung, dass Russland hier an einem super Fighter Bastelt und zwar nicht den T50 sondern einen an Mach 4+ samt Sat Datenechtzeitslink plus Super Vogel, der alles in den Schatten stellt was es überhaupt gibt.
Der Clou dabei ist, der Vogel wird ganz und gar nicht Steahlt sein, dafür aber weiter sehen als ein Awacs, schneller sein als eine S300 (auf den letzten Metern) und dazu AA tragen, die weiter reichen als ein ein Awacs sehen kann. Die Russen greifen hier auf bestehende techs zurück, so das der Preiss mächtig klein bleibt.
Anhaltspunkt ist hier, das kein anderes Flugzeug ausser die 31er das Zaslon verwendet. Auch der entwickler dessen wird nicht bei der Entwicklung von dem T50 eingebunden, sondern steht Auschliesslich bei der BM der 31er zur Verfügung. Das Teil soll bis 2012 den Luftraum Dicht halten. danach kommt dann die 7.01. Besonders China und die USA sollen hier auf Abstand gehalten werden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: