Iranisches Atomprogramm
@Rusbeh
>Es würde aber noch geraume Zeit in Anspruch nehmen um ein Atomprogramm aufzubauen<

Natürlich braucht es seine Zeit um eine Nuklearmacht zu werden, aber gewisse Umstände könnten im Falle einer iranischen Nuklearprofileration den Türken, Saudis, ... 'helfen'
Vielleicht wollen die Amerikaner dann wieder in den Vorteil kommen und greifen etwaigen iranischen Konterparts unter die Arme?
Vielleicht lässt sich mit Pakistan gut Handel treiben?
Vielleicht kann man es wie die Isrealis machen und einfach spionieren und 'stehlen' ?
....

@Anderman
>Welche verstoß? Der Nichtverbreitungsvertrag von Atomwaffen, bindet nur die Staaten die den Vertrag unterzeichnet haben, die Israelis, die Pakistani und die Inder haben ihn nicht unterzeichnet!
IIRC gab es den NPT noch nicht als Frankreich den Reaktor an Israel geliefert hat, soll der gleiche Typ sein, den sie auch an den Irak verkauft haben.<

Hm. Für mich ist das Rabulismus wenn man auf solche Sachen eingeht!
Sind die Staaten, die den Vertrag ratifizierten etwa 'doof' oder besonders friedfertig? Big Grin
Wenn Amerika und die von ihr dominierte Weltgemeinschaft die Verbreitung von Atomwaffen verhindern will und sie dieser Absicht Priorität einräumt, so sollte man alle Länder daran hindern und nicht nur den Ländern die atomare Profileration verweigern, die sich den Allmachtsansprüchen der Amerikaner zu entziehen suchen! :|

Ich weiß nicht was schlimmer ist, das Schweigen über das subversive Tun der Israelis oder die Heuchelei der Amerikaner.
Hm. Da muss ich wirklich mal mich hinsetzen und nachdenken :laugh:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: