Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

saudi arabien vs usa oder multinationale truppe
@ Merowig

warum ich das gleiche meine, aber es doch ganz anders ausdrücke als panzergeneral??
Ganz eionfach, weil hinter seinem Ausdruck und hinter meinen Formulierungen ganz andere Einstellungen stecken und ganz andere wertsysteme.

Denn im prinzip hat ja starfighter absolut recht.
Solch ein krieg ist so ziemlich eggen die meisten unserer Grundrechte und moralischer basics....selbstbestimmungsrecht der völker ist eine Erfindung der westlichen neuzeit der letzten 100 bis 150 jahre...auch das widerstandsrecht einer bevölkerung gegen ein korruptes system ist ein wert bzw. ein recht, das in der form erst moderne westliche Staatstheoretiker wie zum beispiel locke oder in angewqndelter form auch rousseau formuliert haben...

Denn eins sollten wir hier nie vergessen, das saudische Königshaus ist unendlich korrupt und verschleudert das geld unsinnigerweise für die 2000 oder 3000 Prinzen die prassen als einzigen lebensinhalt ansehen...an dem rest geht der geldstrom allmählich immer mehr vorbei und die zeiten, in denen jeder saudi durch den staat ein gesichertres einkommen hatte sind schon lange gezählt, mehr und mehr tätigkeiten müssen auch von saudis übernommen werden, es machen diue ausländischen Arbeiter auch nicht mehr alles weil es schon am geld fehlt.
Und diese verschlechterung läßt probleme sehr stark ins bewußtsein treten der saudis, die bis her noch verschleiert wurden.
Das land ist kulturell zerrissen und für die jungen saudis ist diese zerissenheit eine quelle tiefster unsicherheit, die verstärkt wird durch die wirtschaftlichen Probleme. Auch ist das regime eben sehr korrupt und repressiv....an sich also kann ich es gut verstehen, wenn da leute aufbegehren wollen...nur dumm für uns, dass jene uns nicht mögen können

Also tut mal nicht so als sei die intervention eine Selbstverständlichkeit. Die realität zwingt dazu, doch jene leicht eingeschränkte sichtweise von panzergeneral als dass dies eine selbstverständlichkeit sei unter dem motto wor dürfen alles erachte ich eben als jene hoch idiotische selbstbezogene denken, dass uns wirklich in diesen schlamassel geführt hat.
Die welt leidet wahrahft keinen mangel an leuten, die denken, dass sie alles tun können...wenn alle so denken, ist der krach unvermeidlich...also aus panzergenerals aussage sprach sehr viel überheblichkeit und aroganz und so was sollte man sich hierbei einfach nur verkneifen.
Denn obgleich ich auch von einer Invasion dann ausgehen würde ( übrigens auch unter gewisser unterstützung der europäer, wobei inder und chinesen...nie und nimmer würden die usa die da mitmachen lassen,nie....) würde sie moralisch sehr zweifelhaft bleiben und gerade die ausgestaltung und der umgang mit der zivilbevölkerung würde immens wichtig sein ( also gerade das was total fehlte und falsch war und ist beim Irak)..

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: