01.06.2004, 18:06
@eyreqip
Desweiteren kennt man beispielsweise das russische Gerät sehr gut.
Wie ich bereits sagte : Ich bin äusserst gespannt wer in Zukunft im Irak das Sagen hat. Das letzte Wort ist da noch längst nicht gesprochen. Von daher sehe ich weder die Europäer noch die Russen auf verlorenem Posten.
Das könnte sicherlich ein Punkt sein..
Zitat:der abrams wäre sehr gut, ich weiß nicht warum es einen faden beigeschmack hätte,Nun das kommt eben ganz auf die Perspektive an. Es gibt eine ganze Reihe von Gruppierungen, die unter der amerikanischen Besatzung leiden. Eine demokratische Mehrheit im irak, wäre eine von einer schiitischen Mehrheit geführte Regierung. Es wird schwierig dort verlässliche amerikanische Partner zu finden. Wenn man das berücksichtig, dann gibt es sicherlich einige Argumente, den Amerikanern kein Geld in den Rachen zu werfen. Kann ich mir zumindest als Aussenstehender vorstellen..
Zitat:die irakische armee, wird von den usa ausgebildet, und die usa rüsten schon jetzt die irakischen sicherheitskräfte aus, und sie werden auf jahre im irak bleibenSoweit ich weiss, desertieren denen die Leute reihenweise...
Zitat:der irak war über die ganzen jahre die führende arabische macht und zeitweise die stärkste militärische macht in der gesamten nahostregion ( israel aiusgenommen ) ja klar unter einem diktator, aber dieser anspruch bleibt bestehen, der abrams ist einer der besten panzer der weltDiese Ansprüche können auch andere Panzer erfüllen. Der Leo wäre da sicherlich nicht die schelchteste Wahl. Die von CommanderR angesprochenen Probleme der Gasmotoren ( die dort nicht selten in Flammen aufgehen ) ist sicherlich ebenfalls ein Punkt. Preis und Wartungskosten sind ebenfalls zu beachten.
Desweiteren kennt man beispielsweise das russische Gerät sehr gut.
Zitat:Ich weiß dass einige hier im forum argumentieren, der irak würde aus politischen gründen nicht die neueste hardware erhalten, dem halte ich gegen, dass die gesamte politische klasse , die das land nach der achtübergabe regieren wird, den usa wesentlich freundlicher gesinnt sein werden als alt europa, ohne die usa würde die meherheit dieser männer und frauen immer noch in einer mietwohnung in london oder unter haussarrest lebenDas trifft sicherlich auf einige Führungspersönlichkeiten zu mit denen man Anfangs zusammengearbeitet hat. Diese erwiesen sich aber nicht immer als besonder zuverlässig. Anders sind die Querelen um den irakischen Regierungsrat und die fehlenden Massenvernischtungswaffen etc schwer zu erklären.
Wie ich bereits sagte : Ich bin äusserst gespannt wer in Zukunft im Irak das Sagen hat. Das letzte Wort ist da noch längst nicht gesprochen. Von daher sehe ich weder die Europäer noch die Russen auf verlorenem Posten.
Zitat:ich bin strikt gegen den kauf deutscher technologie,Das ist eine kurdisch geprägte Perspektive, die ich gut nachvollziehen kann.
a 80% aller chemischen waffen stammen von deutschen firmen
b deutschland war strikter gegner der irakischen befreiung
Das könnte sicherlich ein Punkt sein..
Zitat:außerdem hat die us hardware garde den irakern gezeigt was in ihr stecktOb diese Hardware wirklich aus amerikanischen PANZERN bestehen wird, wage ich, aus o.g. Gründen, wie gesagt zu bezweifeln.
der irak wird schon 2006 über genug devisen verfügen sich eine kleine feine armee wie die saudi arabiens aufzubauen