(Allgemein) Gesamtbild der deutschen Soldaten in Deutschland
Ich denke mal das "Image" ist unterschiedlich. Während meiner Zeit beim Bund gab es überhaupt keine Probleme in Flensburg. Uniformen waren einfach alltäglich, die Bundeswehr ein nicht zu verachtender Arbeitgeber und ich hatte nie das Gefühl "schief angesehen" zu werden.
In Hannover sah die Sache etwas anders aus, mehr als einmal wurde mir gewisse Grüße aus der NS-Zeit hinterhergerufen. Interessanterweise meistens von Menschen, die um 12 Uhr Mittags bereits besoffen vor irgendwelchen Trinkhallen standen und offenbar nicht unbedingt gewillt waren dem Staat zu dienen, sondern vielmehr auf kosten der Öffentlichkeit zu leben.

Leider haben wir einen recht verkorksten Umgang mit unseren Soldaten und den Opfern des Krieges überhaupt. Während man an jedem größeren Platz Denkmäler für die Opfer des Holocaust findet, sucht man Denkmäler für die deutschen Opfer der Kriege vergeblich. Meiner Meinung nach sollte man hier endlich den einzigen vernünftigen und logischen Schritt machen und gemeinsame Denkmäler für alle Opfer kriegerischer Auseinandersetzungen errichten. Im Tode sind wir alle gleich und wer warum gestorben ist steht auf einem anderen Blatt. In allen Fällen wurden Menschenleben sinnlos geopfert, ob es Deutsche, Juden oder sonstige Nationalitäten oder Religionen waren.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: