18.05.2004, 15:57
Zitat:Zwischen den Jahren 1500 und 1880 dürften ungefähr achtzehn Millionen Menschen Afrika zwangsweise verlassen haben. Die Menschenverluste in den Kriegen, die zum Einfangen der Sklaven dienten und die Menschenverluste während des Transportes ist unmöglich. Eine Verdopplung der genannten Ziffer gilt als wahrscheinlich. Bis zum frühen 19. Jahrhundert waren fast alle politischen und kulturellen Strukturen afrikanischen Ursprungs.Du regst mich langsdam auf, schon gelesen 1808 wurde im British Empire die Sklaverei abgeschafft und früher haben unter anderen auch Spanier, Franzosen undC araber mitgemacht nicht nur Briten.
Aber in den letzten Jahrzehnten des 19. Jahrhunderts wurde Afrika von den Europäern in Besitz genommen. Neue Kolonialreiche entstanden, neue Grenzen wurden willkürlich gezogen. Afrika gehörte nicht mehr länger den Afrikanern. Erst nach dem zweiten Weltkrieg errangen viele afrikanische Staaten ihre Unabhängigkeit.
Die Briten & Co. ehemaligen Imperialisten sich jedoch über alle Stammestraditionen hinwegsetzten und Grenzen willkürlich festlegten, sind diese Völker bis heute nicht zur Ruhe gekommen, manche tragen ihre Stammesfehden heute noch aus !!!!!
Ja selbst der Teufel käme nicht auf die Idee die ganzen Welt in Ketten zu legen..
Tja wie wäre es Beschuldige doch GB auch dass sie an der Armut in
Indien schuld sind, Fakt ist innerhalb des Regentszeit GBs in Indien stiegen die Löhne.
Ich verteidige das "empire" nicht jedoch ist es nicht so einseitig wie du es siehst.
Der Unterschied Empire zu Naziherrschaft ist das GB keinen Vernichtungskrieg um der Vernichtungwillen führte sondern wirtschaftliche Interessen dahinter steckten.
Du hast immer noch meine sieben Fragen nicht beantwortet, Ich denke daher das du sie nicht beantworten kannst.
Klar Neo-Imperialisten, deswegen gibt es das Commonwealth (übersetz mal den Titel!) und deshalb gibt es Entwicklungshilfe.
Zitat:also leugnet nicht eure Schuld an dem leid das ihr angetan habt, die meisten Auseinandersetzung auf Welt haben wir euch zu verdanken !Nenn doch mal alle!
Du nimmst die normalen Menschen aus ihrer Verantwortung, es ist nicht die Schuld GBs wenn im Jahr 2004 es diverse Kriege in Afrika gibt.