Das British Empire - Grund allen Übels?
#9
@Rob
Zitat:Du sagst es doch! Schlammtreiber hat doch das Gleiche gesagt.
Die kolonialzeit war zum Teil sehr schlimm und ist zum Teil verantwortlich für die schlechte Lage jetzt, jedoch ist sie es nicht ausschließlich, das beweisen Länder wie Ägypten oder Südafrka.
*fg*.. diese Beispiele belegen meine Aussagen. Ägypten ist heute noch eine Diktatur, wo ein Präsident jedes mal mit über 90% wieder gewählt wird.
Südafrika ist es erst in den letzten Jahren gelungen sich aus diesen Nahchwehen zu befreien. Zumindest in Teilen von Südafrika ist das gelungen Wink

Zitat:Glaubst du wirklich wenn Indien besser geteilt worden wäre, das es dann keinen Konflikt gäbe, Kashmir ist doch nur ein Teil des Ganzen und Israel/Palästins, dort haben die Briten der UN das sagen überlassen, mit einem Plan für einen Israelischen und Palästinensichen Staat, wenn die araber dann Krieg anfangen ist das nicht Schuld der Kolonialmacht.
Nun..um diese Probleme zu verstehen, empfehle ich das Zitat von Prof. Harding nochmal zu lesen (geb die passende Stelle nochmal an):
Zitat:Zu den Folgen der Kolonialherrschaft gehören auch die wirtschaftliche Orientierung aller Kolonien am Weltmarkt und die Betonung der ethnischen Zugehörigkeit.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: