Australien
Zitat:Tiger postete
@Euronational
Tja, Australien ist wirklich ein toller Staat. Hat viel Platz für Menschen, lässt aber keine 'rein, und die Urbevölkerung wird immer noch diskriminiert. Toll! >Sad
Aber das ändert sich ja. Zudem sieht sich Australien immer mehr als ein Teil von Asien an. Angesichts der geographischen Realitäten verständlich.
Nein tun sie nicht! Sie haben sich darauf festgelegt, dass Australien "europäisch" bzw. "britisch" bleibt. Dein Posting ist mal wieder ein Beispiel wie (selbst)zerstörerisch linker Moralismus ist. Wieso soll es gut sein, wenn Australien seine europäische Identität aufgibt? Das sie sich gegen illegale Einwanderung wehren ist ein Zeichen für Stärke, Europa ist leider geistig schwach.

Zitat:Europa könnte Australien sowieso nicht helfen, da Australien einfach zu weit abseits liegt und Europa einfach nicht mehr das Zeug dazu hat, um sich auf Kosten anderer Staaten und Bevölkerungen aufzuspielen. Wink
Sag ich doch! Aber das muss sich ändern! Wir können viel, wenn wir wollen. Europa braucht eine geistige Erneuerung.

Zitat:Turin postete
Wo bitte war ich in meinen Ansichten naiv, und wo habe ich auf etwas gehofft. Ich bleibe bei einer Analyse tatsächlich vorhandener Zustände, nicht mehr.
Du bewertest ja sehr wohl was ich schreibe. Ich finde es naiv anderen Staaten und Zivilisationen die Freiheit zu lassen, mächtig zu werden. Kluge Politik wird immer versuchen deren Möglichkeiten einzuengen.

Zitat:Es gibt keine Europäische Außenpolitik. Man sollte nicht alles glauben, was so auf dem Papier geschrieben steht. Javier Solana hat ungefähr soviel Macht wie der Bundespräsident.
Stimmt, das wird sich aber hoffentlich mit der Zeit ändern. Ich meinte das oben nur als Zusammenfassung der jeweiligen Aussenpolitik der EU-Staaten.

Zitat:In Europa bemüht man sich genauso, Freihandelszonen
global zu etablieren.
Da wird es immer politischen Spielraum geben. Zumindest solange wir im Verhältnis noch so stark sind. Europa kann die Welt teilweise selbst gestalten, wenn es das will.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: