Australien
@Turin

Ich will das die Zukunft möglichst europäisch wird. Ich will keine "One World". Ich bin Europäer, kein Kosmopolit.

Du magst da ja alles so sehen, ich aber nicht. Es gibt einen ständigen Wettkampf um Vorherrschaft. Das hört nicht auf, wenn man die Augen zu macht. Nicht nur die USA versuchen Hegemonie auszubauen und zu erhalten. Wiso sollten nur USA, China, Indien nach mehr Macht und Vorherrschaft streben dürfen? Wir Europäer müssen wieder gesund werden, Europa war schon mal skrupelos, erfolgreich und mächtig. Wir können es wieder lernen.

Es ist naiv auf den guten Willen anderer Staaten zu hoffen. Europa sollte seine Interessen durchsetzen, anstatt moralisch von irgenwelchen gleichen Rechten der Staaten zu reden. Die Hegemonie der europäisch-amerikansichen Zivilisation sollte erhalten bleiben. Zum Glück verhält sich die europäische Aussenpolitik nicht so wie du es gerne hättest, von den USA ganz zu schweigen. Wenn die USA allerdings alleine handeln, wird die Zukunft amerikanisch, und das ist nicht gut für uns. Die setzen ja z.B. auf freien Handel und offene Grenzen. Ich mache mir einfach Gedanken nach welchen Grundsätzen Europa und die europäische Zivilisation handeln sollte, um vor allem langfristig noch erfolgreicher zu sein. Die Kontrolle von Resourcen, die Unterstützung von europäischen Regionalmächten ist auf jedenfall Teil eines erfolgreichen Konzeptes.

Australien ist ein Land das mich beeindruckt. Es ist europäisch, wehrt sich massiv gegen illegale Einwanderung, notfalls auch gegen Protest der UNO. Australien ist ausserdem was Vorherrschaft angeht anscheinend so entschlossen wie die USA. Im Gegensatz zu den Amerikanern haben die Australier auch keine "No dead"-Dokrin was Interventionen angeht. Ihre Bevölkerung ist stabil oder wächst, Australien hat sich entschieden "europäisch" zu bleiben, illegale Einwanderer werden in Drittstaaten abgeschoben, und ihre Wirtschaft wächst ebenfalls. Europa kann viel von Australien lernen. Europa hat oft davon profitiert, das wir von unseren ehemaligen europäischen Kolonien gelernt haben. Das ist einer der späten Vorteile des Kolonialismus. Wir sollten solche Chancen nicht verschenken, sondern positive Dinge der Australier übernehmen und mit ihnen zusammenarbeiten.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: