Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Makedonien bollwerk des Hellenismus...
Zitat:Alex der Grosse postete
peace darf ich fragen wo her du kommst?

was Geschichtlich du da pastest ist ok aber du kannst nicht verlangen das ich akzeptiren muss was deine personliche meinung betrift. z.B. Die Römer hatten ganz Europa,Nord Afrika und ein teil Asiens Erobert wilst du damit behaupten das alle diese Fölker Verstreut wurden und das sich irgend welche andere kulturen angesiedelt haben. Und die herrschende Kultur einfach so zerstöhrt haben? Das Glaube ich nicht Griechenland war 400 Jahre von den Türken besetzt wir haben unsere Religion,Kultur und vieles mehr behalten und vortgesetzt.
Makedonien hat z.B. vor der Zeit Philips bei den Olimpischen Spielen teilgenommen das dürften nur Hellen (wustest du das).
Bin kein Nationalist von daher ist es Egal woher ich her komme oder welche Rasse ich entstamme, dass ist alles relativ! Vielleicht sind wir sogar blutsverwandt.
Das wichtigste ist das wir deutsche Bürger sind und verpflichtet sind diesem Staat zu Gute zu kommen es wäre auch angebracht was über die deutsche Geschichte zu erfahren....
Nationalismus ist gefährlich würde sagen das ich ein gesunder deutscher Patriot bin

tja ich muss auch nicht deine Geschichtswahrnehmung akzeptieren,
aber das ist ja das schöne an der Demokratie, als Grieche müsstest du es doch kennenSmile

Ja, ich interessiere mich sehr für die griechische
(Für alle anderen Helen oder Makedonische,Spartanische) Geschichte.
Jedoch ist es bedauernswert ! das ihr uneins seit.
Europa hat sehr viel von dieser Geschichte geerbt andere sind wir der Meinung Europa sei Rom und nicht Athen...

Das ihr eure Identiät unter der Herrschaft der Türken behalten konntet verdankt ihr allein dem toleranten "Millet System" der Osmanen.
Da empfehle ich dir die Internetseite von Prof Uwe Becker.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.osmanischesreich.com/Geschichte/Artikel/Religiose_Koexistenz/religiose_koexistenz.html">http://www.osmanischesreich.com/Geschic ... stenz.html</a><!-- m -->

"Religiöse Koexistenz
Das Verhältnis zwischen Juden, Christen und Muslimen im Osmanischen Reich.
Im Laufe seines 600jährigen Bestehens in Südosteuropa und Nahen Osten entwick- elte sich das Osmanische Reich zu einem multikonfessionellen Gemeinwesen. Dabei war für den rech- tlichen Status und die politische Identitätsfindung der Untertanen die Zugehörigkeit zu einer anerkannten und autonomen Religionsgemeinschaft (Millet-System) ausschlaggebend"

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: