Makedonien bollwerk des Hellenismus...
Zitat:ERIEYE postete
Zitat:peace postete
Am Sonntag kam eine interessante Dokumentation im zdf ich glaube die hieß Imperium über Alexander dem großen muss sagen war echt interessant
ich finde das Alexander der Große einfach genial war, meiner Meinung nach einer der größten Welten Eroberer der geschichte
Allerdings darf man nicht vergessen ! wer damals die größere Keule hatte konnte gleich große militärischee Erfolge erziehen .
Wobei dies sich mit zunehmender moderne und Bevölkerung sich geändert hat.
Nur das er sich nachher zu Gott ernannt ist mal wieder typisch für die alt. Griechen

Allerdings liegt mir das sehr in der Geschichte zurück ,das sind ja Ereignisse die Jahrtausende zurück liegen. "Antik"

Ich würde gerne mal wissen ob die ganzen griechischen Helden Geschichten und Sagen z.B Herkules,Samson,Spartakus (vergesst mal die Götter),usw..
überhaupt ein Bezug zur Wirklichkeit haben oder sind Sie nur frei erfunden sind???
Wieso ist es typisch für die alten Griechen sich zu Göttern zu machen?
Du meinst die Ägypter, nicht die Griechen!
Und Alexander der Große hatte die bessere Taktik und Führungsqualitäten, nicht das größere Heer!

Samson war kein Grieche, und es ist eine Geschichte aus der Bibel!
Herkules war der Sohn von Zeus(was bereits deine Frage beantworten könnte)!
Spartakus existierte!
>Wieso ist es typisch für die alten Griechen sich zu Göttern zu machen?
Du meinst die Ägypter, nicht die Griechen!

AW:
Eriye, ich weiß nicht aber irgendwie verstehst du mein Text nicht. Der ist doch eindeutig.
Alexander der Große war ein griechischer Gott es ist doch snurz piep egal welches Orakel im diesen Titel zugeschrieben hat, wahrscheinlich ist das mit dem Orakel nur ein märchen.
Ich weiß nur, dass die alten Griechen ziemlich viele! Gottheiten hatten im Himmel(z.B Zeus) und auf Erden(Menschen die sich als Götter ernannten)

>Und Alexander der Große hatte die bessere Taktik und Führungsqualitäten, nicht das g
größere Heer!

AW:
Eriye, wenn du mein Post richtig durchgelesen hättest, würdest mein Text nicht falsch deuten. Ich habe nicht gesagt das Alexander der Große eine großes Herr besaß.
Natürlich spielen Taktik und Strategie eine wichtige rolle in einer kriegerischen Auseinandersetzung auch heute.
Sondern ich sagte nur wer damals die größte Keule hatte war militärisch überlegen,
Mit Keule meine ich diese riesigen Lanzen der Griechen die dann später bei den Römern nutzlos wurden...

>Samson war kein Grieche, und es ist eine Geschichte aus der Bibel!

AW:
Eriye, ich meinte den Samson der den einaugigen Troll besiegt mit einer Steinschleuder...

>Herkules war der Sohn von Zeus(was bereits deine Frage beantworten könnte)!

AW:
Ja Hercules ist sohn zeus ein halbgott glaube ich ... (Spielfilme)
Also sind die meisten uralten Helden Sagen und Geschichten der Griechen Märchen.

>Spartakus existierte!

AW:
Was sind eigentlich Spartaner? Griechen?
Irgendwie verstehe ich das nicht? Spartaner, Makedonier,... haben die überhaupt was
Gemein mit den jetzigen Griechen??
---
Ich habe nur gelesen das die Römer die Griechen besiegt und Sie vertrieben die "Griechen von mir aus auch Mazedoner". Das heutige griechische Volk ist eine Zuwanderung und Vermischung von Slavenvichen Völkern, Albaner,.. die sich mit den von den Römern verschonten Griechen vermischt haben. Ich denke nur an das Byzantinischenreich deren Machthaber Slawen waren z.b Kaiser Konstantin? Der Name ist eindeutig russischer Abstammung. Von daher dürfte es doch keine Probleme wischen dem Staat Mazedonien und Griechenland geben weil sie ja verwandt sein müssten...

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: