10.05.2004, 20:43
@Bastian
Von "HEUTE" war in diesem Zusammenhang nicht die Rede ! :hand:
Zitat:@ShahabNun wir reden von vor über Tausend Jahren. Aus einer Zeit wo "Kopf ab und Ruh' is'" gang und gebe war. In der heutigen Zeit halte ich das auch nicht mehr für "gerecht"
Mach ruhig mich an und nicht Erich, der von dir zitierte Teil stammt von mir.
Btw. Sondersteuer für Christen? Luxus Christ zu sein, ich möchte Euch mal hören, wenn ich vorschlage, daß muslimische Einwanderer in D Luxussteuer zahlen sollen, wenn sie Muslim bleiben wollen.
![Wink Wink](https://www.forum-sicherheitspolitik.org/images/smilies/wink.png)
Zitat:Mein Beispiel sollte auch nur generell verdeutlichen, daß die "Starken" in der Geschichte regelmäßig die "Schwachen" (wertungsfrei, rein faktisch) beherrschen, in verschiedenem Maße ausbeuten und die eigene Kultur aufoktroyieren wollen.Ich relativierte meine Aussage ja im Übrigen mit der Aussage, daß es sich bei beiden Religionen um Missionarische, Weltmachtbeansruchende Institutionen handelt, deren Verhalten und Konkurrenzkampf auf diese Weise zu begründen war und ist. Der Besetzung Südspaniens durch die Mauren kann ich daher mit keinem "Verbrechen" in Verbindung bringen. Daher ist diese von Dir, Erich, oder wem auch immer getroffene Aussage einfach so nicht ganz richtig.