Fähigster Gegner des Römischen Reiches
#5
Das Partherreich. Dieses Reich hielt eine weitere Ausdehnung des römischen Reiches in Richtung Osten über Jahrhunderte hinweg auf.

Zitat:Phyrrus
Tja ob man Phyrrus wirklich als erfolgreichen Feldherren ansehn kann ist fraglich. Er mag zwar die Schlacht gewonnen haben aber nicht umsonst prägte dieser Kampf den Begriff Phyrrussieg.

Zitat:Armin der Cherusker
Arminius ... hat den Vormarsch der Römer tiefer nach Germanien hinein gestopt. Der Einsatz von Gelände und germanischer Kampfführung gegen die ihm bekannte römische Einsatzdoktrin hat Arminius zum Sieg verholfen.

Zitat:Hannibal
Es war gerade in Aufstiegszeit als die Punischen Kriege geführt wurden. Zumindest für die Frühzeit des römischen Reiches ist Hannibal einer der wenigen (einzige?) Feldherren, der den Kampf bis nach Italien selbst getragen hat.

Zitat:Anführer des Keltensturms
Vercingetorix? Der Aufstand wurde letztlich niedergeschlagen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: