Wehrpflicht oder Berufsarmee?
Zitat:Patriot postete
Ich antworte mal auf den ersten Post von Jacks.
Ich glaube es kommt auf das Land an. Ein Land wie Iran welches ständig auf Krieg gefasst sein muss braucht doch ein eine ausgebildete wehrfähige Männliche Bevölkerung. Deutschland dagegen hat nichts zu befürchten.
So sehe ich das im Prinzip auch- man muss sich die Erfordernisse anschauen, und auf dieser Basis dann entscheiden, was das geiegnetste Mittel ist.

Allerdings bin ich nicht der Auffassung, dass die mittelfristige Bedrohung für Deutschland bzw. die EU so niedrig ist, dass wir auf Streitkräfte verzichten könnten, die binnen eines halben Jahres auf mehrere Millionen Soldaten aufwachsen können.

Gegenwärtig würde ich tatsächlich vorschlagen, die Wehrpflicht auszusetzen und die Bundeswehr soweit zu verkleinern, dass sie als Kaderkern für den V-Fall eines so grossen Landes ausreicht und einen überraschenden Gegner, der von See angreift, ein paar Monate aufhalten kann.

Unnötig anzumerken, dass ich nicht der Meinung bin, dass man Deutschland sinnvollerweise am Hindukusch verteidigen würde.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: