Braucht Europa schwere Bomber?
#50
@ SPEARHEAD Es geht nicht darum ob die Bundesluftwaffe sich diese Maschinen kauft, sondern einige Europäer (BRD, Frankreich, Belgien, Holland, Briten, usw.) in kooperation. Und das mit dem aus dem Gleichgewicht bringen finde ich nicht sehr schlüssig. Laut der Seite <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.globaldefence.net/">http://www.globaldefence.net/</a><!-- m --> besitzt die EU 2740 Kampfflugzeuge. Auch wenn sich das in Zukunft verringern wird ist das Verhältnis zu einem B 52 (oder B1 B) Geschwader mit 15 - 30 Bombern doch als erheblich zu betrachten. Nun sagst du das diese Maschinen Deutschland (wir würden sie ja gar nicht alleine erhalten) in eine andere Verantwortung ziehen soll.

In wie weit denn noch? Wir patroulieren am Horn von Afrika, sichern Kabul, bauen die Provinz in Afghaninstan wierder auf. Und sollen nach dem willen der Amis und der CDU im Irak militärisch aktiv werden. Wir sind schon weit raus gezogen und es wird noch weiter gehen, so oder so, das ist egal.

Zum Thema Atombombenträger, wenn ich unter einen Tornado oder einen Eurofighter, oder irgendeinen Jagdbomber einen ca 1300 kg schweren Marschflugkörper klemmen kann, so sollte diese Flugzeug auch in der Lage sein Awaffen zu tragen. So ist eine theoretische Nukleare Bedrohung auch ohne Bomber gegeben. Wie oben erwähnt sollten die über 2500 Kampfflugzeuge die 30 Bomber gut aufwiegen. Oder :frag:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: