Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Entwicklung Indiens
@Marc79
Teil2 - Fortsetzung
Zitat:Tja Antworte mir bitte auf meine Aussage zum Thema Menschenrechte und Umgang mit anderen in Indien und was du für eine große Supermacht hieltest in der Geschichte.
Ja, erstens habe ich Ihnen geantwortet, aber leider haben Sie es nicht verstanden. Anscheinend muss man Ihnen alles vor den Auge legen, damit Sie es verstehen bzw. überhaupt einmal zu wissen! Ich dachte, man lebt hier in einem Land der „Freiheiten“. Und? Menschenrechte in Indien habe ich auch niemals verneint, aber Sie haben doch gesagt, dass man es nicht auf „einer“ Person schieben kann oder? Uh... ;-) Und habe ich immer nur den Westen verteufelt und so schönes über Indien gesagt – die Antwort: NEIN – aber es gab sehr viele und anscheinend auch darunter Sie, die über andere bzw. andere Länder herabreden und deswegen meine Statements hier (aber das ist Ihnen wohl auch egal oder ;-) Hauptsache Sie sind nicht betroffen)!

Zitat:Aber wer braucht auch Menschenrechte??? Sind doch ehh doof. WEas sagt Entwicklungsland, es sagt das die Wirtschaft sich entwickelt. So wie in Indien, aber es patizipeiren die Menschen falsch im Land daran. Und dann kommen so Leute wie du daher, welche dafür den Westen verantworlich machen. Aber das Kastensystem, weist du was das ist? Ja , das gibt es viel länger als unseren Einfluss in Indien ist daran wohl nicht unschuldig.
Ah anscheinend sieht man wie Sie Menschenrechte sehen! Schlimm für Sie! Böse, böse Bubi. Und Sie glauben ah tatsächlich Ihr seit die „Guten“ und alle die nicht für Euch sind, sind die „Bösen“? ;-) Sicher träumen Sie schön weiter und bleiben Sie in Ihrer kleinen Welt - Ihnen ist es sowieso egal nicht wahr, Hauptsache einem geht’s gut? Ist ja mit Euch auch bis dato immer dasselbe geblieben ;-)

Zitat:Aber auf den bösen Westen zeigen, wer ist hier heuchlerisch? Man könnte vielen Menschen dort helfen, wenn der Reichtum besser verteilt wäre.
Oh, immer wieder dasselbe wieder mit dem Finger auf andere zeigen. Habe ich jemals gesagt, das es nicht stimmt, wäre die Welt nicht überhaupt besser wenn es „besser“ verteilt wäre? Als nur Indien als Bsp. zu nehmen?
siehe <!-- m --><a class="postlink" href="http://derstandard.at/standard.asp?id=1653424">http://derstandard.at/standard.asp?id=1653424</a><!-- m --> usw… Und kommen Sie mir nicht mit einer vorhandenen Reduzierung des Armuts bei der oben genannten Statistik, da ist sicherlich großteils der Wirtschaftlichen Aufstieg Asiens zu verdanken.
Außerdem wenn wir schon beim „besser“ (meinen Sie doch homogener? ;-)) verteilt sind, verteil doch mal schön alle Ressourcen homogen von 20% Industrieländer auf 80% „Entwicklungsländer“, da würdest Du heute nicht einmal die Schule besuchen können, oder sonst was leisten können! Also red mir nichts ein von Menschenrechte und Gleichverteilung von „Reichtümer“. Es ist eine Schande, wie man sich (heuchlerischerweise) selber in Paradoxe seiner eigenen Wertevorstellungen verstrickt.

Zitat:Woher nimmst du die Frechheit über mich zu urteilen, wie ich über Themen wie Globalisierung denke? Außerdem unterdrücken und ausbeuten oder vernichten anderer Kulturen sind keine Erfindung der Europäer. Willst du Beispiele?
Über deine Postings vielleicht? Und Geschichtsunterricht kann ich Ihnen leider wirklich nicht geben. (siehe Kolonialisierung durch Europa und dann Amerika, etc…, vorher war alles noch in „Ordnung“ (zum größten Teil – und kommen Sie nicht wieder mit „Gegenargumente“ – die kenne ich bereits und wollte einmal Ihre auch so gute Welt ein paar Gegenargumente bringen) – es gab damals schon eine friedliche Globalisierung – „jeder“ hat mit jedem friedlich gehandelt (steht sogar in den Enzyklopädien), dann kamen die Europäer und nehmen sich mit Gewalt die Welt. Kolonialisierungseffekte reichen sogar bis 1994 (siehe Südafrika) – zwei Weltkriege, etc… aber näher will ich nicht eingehen, sonst wäre es zu lang. Und nachdenken und selbst recherchieren können Sie ja auch selbst. Und da jetzt die Welt von den Amerikanern und den Europäern „beherrscht“ werden, sollten sie wenigstens gute „Herrscher“ seien – denn diese Macht und Reichtum haben sie, nur wollen sie nicht, wie immer!! Ich weiss, dass die Welt komplexer ist, als sie tatsächlich ausschaut, aber den gemeinsamen Nenner kann sogar ein 10 Jähriger erkennen, sogar Tiere können fühlen, wenn sie bedroht werden, nur machen die Menschen geschickter als die Tiere, das ist der Fortschritt im Westen, gepaart mit der blanken technischen „Basteln“ an Luxus und Massenvernichtungswaffen.

Zitat:Der Sklavenhandel aus Afrika, tja böse Europäer, dnur das die meisnten Sklavenjäger Arikaner waren wird von dir wohl vergessen. Sie haben den Europäern Menschen von anderen Stämmen verkauft um profit zu machen. Oder schau die heutige Zeit an. Kaschnmir (Indien), Tibet (VR China), Ost Timor (Indonesien). Alles wieder die bösen Europäer. Vor allem warum mischen sie sich auch ein, Imperialisten Schweine. Wir düfren uns auch abschlachten wenn wir wollen (Pakistan vs Indien)
Tja, wenn es keine Käufer gebe, dann gebe es höchst wahrscheinlich keine „Waren“, aber ist Ihnen wahrscheinlich wieder egal (kein Verständnis von Economy und menschliche Logik) – „wir“ tun ja nur einkaufen ;-) und Hauptsache die anderen machen die Drecksarbeiten, etc… ;-)
Ja und hätten die „verdammten imperialistischen Schweine“ nicht andere kolonialisiert, und alles im Dreck, etc… zurückgelassen, dann wären solche Probleme niemals entstanden – na klar vergaß ja, ist Ihnen wohl auch egal ;-) Aber Destabilisierungsprobleme schaffen da waren die europäische Regierungen immer die Nummer1 (siehe Nah-Ost-Konflikt) echt toll wieder mal angestellt (egal ob es mit Absicht oder nicht)! Ah ja, wer verkauft den Waffen an Krisengebiete wie Pakistan/Indien, etc… oder in Gebiete wo Menschenrechte verletzt werden – ups
Ihr wollt sicher auch nicht, wenn Bayern von Deutschland getrennt würde? Viele, viele Beispiele auch in Europa (z.B. Spanien etc.).

Zitat:Hey das wusste ich nicht , Priester? Kann ich dir beichten??? Ach bin kein Katholik, ich berichte nicht. Wäre auch ein langes Gespräch
Ja, da haben Sie wieder einmal Recht, dann müssten wir lange reden

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: