Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Entwicklung Indiens
Wir kommen von hier in das Thread: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.forum-sicherheitspolitik.org/showtopic.php?threadid=489&time=&pagenum=lastpage">http://www.forum-sicherheitspolitik.org/show ... m=lastpage</a><!-- m -->

@ Ghandi Sehr geehrter Herr Ghandi, da du eine gewisse Ausdrucksweise genutzt hast, lasse mich dir bitte auch in dieser etwas entgegen halten:

Ich empfinde es nachdem ich deinen Post gelesen habe als eine Unverschämtheit, das du diesen Namen dir gewählt hast. Denn mit deinen Äuserungen zieht du die Ideale eine sehr großen Mannes in den Dreck.

Du bisst oberflächlich, indem du Dinge behauptest aufgrund einer nicht verstanden und einmaligen Aussage. Du wirfst Merowig vor ein Rasisst zu sein ,was eine schwere Beschuldigung bist. Aber womit untermauerst du es? Mit einer aus dem zusammenhang gerissenen Aussage und überhaupt keinen Einblick in die Person, oder eine nähere bekanntschaft.

Gehört es nicht zum Selbstbestimmungsrecht der Völker fremde Truppen in ihrem Land zu halten. Denn die US Truppen ,waren über 50 Jahre ein garant der Freiheit in Westeuropa. Und eine Wirtschaftskraft, die viele Regionen stark geholfen und geprägt hat. Daher ist kein Ministerpräsident in Deutschland froh, wenn bei ihm die "Besatzer" verschwinden.

Außerdem, wer war denn vor allem gegen den Irak Krieg in der UN. Egal wie man zur Haltung des "alten" Eruopa steht, es hat viele kleinere Länder erst das neien erlaubt.

Und die USA sind nicht die Bremse unseres ständigen Sitzes im Sicherheitsrat, das sind andere die uns und Japan das neiden. Außerdem finde ich das Indien geographisch eher das recht auf diesen Sitz hätte.

Da ich anehme, das du Inder bist, frag ich dich zurück, wo das Verständins vieler Inder für andere Kulutren? Wo werden denn Moscheen angezündet, wo foltert den Polizei und Muilitär ethnische und religiöse Minderheiten. Also wenn du uns Europäern aus Sicht Indiens dies alles vorwirfst, kehr vor deiner eigenen Haustür.

Ich war in Indien, als Jgendlicher vor ca. 10 Jahren. Ich fand dieses Land grausam, nicht weil mir die Kultur nicht gefiel, ich war faziniert von der Kultur. Aber ich war auch entsetzt von der Armut welche dort herrscht. Aber gleichzeitig dieses riesen Mass an Reichtum, was du auch zum Teil so in Europa nicht findest. Soll ich dir Geschichten von den Slums erzählen die ich in Neu Delih sah. Von den verstümmelten Kindern am Strassenrand???

Auch empfinde ich deine Arroganz, über die Bildung und die Lebensweisheit anderer zu Urteilen. Was hat Reisen mit Lebenserfahrung zu tuen? Es hilft, aber man muss auch die richtigen Schlüsse ziehen. Außerdem hat zum Beispiel Karl May nie seine Heimat verlassen, aber seine Bücher hatten doch eine außergewöhnlche Dichte, dies ist ein Mass an belesenheit und Pahntasie, was viel wieder weg macht.

Bei deinen Aussagen über ware Großmächte muss uich aber an deiner Weltsicht zweifeln. Welche Großmacht war denn wie du beschrieben. Jede Großmacht, ob Römer, Briten oder Perser als Beispiel hatten ihren Ruhm von Eroberungen und der Unterdrückung anderer Vöklker. Also da bist du wirklich weltfremd.

Smoit kann ich dir nur raten was du anderen rätst. Halt dich an deine großspurigen Worte und wird selber erstmal ein bischen Weise. Und groß Philosphisch warst du auch nicht, eher dlietantisch.

Was die Zukunft bringt??? Außerdem wird soweit ich weiß die Umwelt in Indien und China auch kräftig verschmutzt, aber auch da sind die bösen Europäer schuldt, bestimmt. Da sie alleine nur fürs böse in der Wlet zuständig sind.

Ach ich habe noch 3 Fragen an dich:

1. Bist du mit Nostradamus verwandt, oder woher wiest du über die Zukunft der Menschheit so viel?
2.Wie alt bist du denn?
3. Wieviel bist du denn gereist?

Und so!!! Habe fertig für erste

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: