Szenario Iran vs. Türkei
@Skywalker

Dein Problem ist das du die F-16 überschätzt, es ist ganz ehrlich das amerikanische Billigflugzeug für jedermann, ja sogar die Pakistanis durften sie bekommen, als Iran sie bestellte sollten sie in maßen die kleine F-5 ersetzen, mehr nicht...

Wenn ich mir die Türkische Air Force angucke, sehe ich eine Standard NATO Air Force, ausgerüstet mit F-16 sollte es die Türken zufrieden stellen und das war’s dann auch, dinge wie F-15 habt ihr nicht bekommen, zu groß und teuer für ein "einfaches" NATO land.

Nun habt ihr 220 F-16 von denen nicht wenige in den letzten Jahren abgestützt sind, aber was erwartest du ? Die F-16 ist ein sehr gutes leichtes bis mittleres Kampflugzeug, mehr auch nicht, es ist nix speziales.

" Klar der Iran wird es schaffen binnen 2 Wochen die ganzen türkischen F-16 auszuschalten :lol:, dass glaubst du auch nur im Traum ! ! !"

Hab ich nicht gesagt aber ich will nur sehen was die Türken nach 2-3 Wochen intensiven Kampfes mit F-16 machen die ständig im Einsatz waren und dringend intensive Wartung brauchen.

"Bevor ihr aber euere tolle Flugabwehr hochlobt die sich auf untaugliche chin. F-6 veraltete F-14 Tomcat und den ersten Versionen der MIG-29 stützt, so sollt ihr bedenken das die türkischen Piloten sehr gut ausgebildet sind. "

Toll die türken haben eine sehr gute Ausbildung, ist es auch eine bessere als die Iranische ? Du geht selbstverständlich davon aus... Ich bezweifle es aus guten gründen, erstens hatte Iran einen krieg und hat das ganze mit seinem alten NATO Training kombiniert. Realitätsnahe Ausbildung ist sehr wichtig, die Russen hatten dort ihre schwäche, die NATO kann das besser aber du kannst davon ausgehen das die Amerikaner trotz NATO eine realitätsnähere Ausbildung bekommen, genauso wie die Israelis. F-6 fliegen seid 20 Jahren nicht mehr im Iran und du weißt rein gar nix über Iranische MiG-29 und besonders F-14.

"Beispielsweise sollen türkische Piloten im Luftkampftraining bei der Übung "Anatolien Eagle" simultan amerikanische F-15 mit den modernisierten F-5/2000 abgeschossen haben, die türkischen F-5/2000 waren während des Trainings die Agressoren."

Von solchen Übungen halte ich nicht viel, wenn es um die Bewertung geht, so gesehen haben Israelische A-4 eine ganze Gruppe USN F-14 abgeschossen und Iraner haben mit der Phantom einen ganzen träger versenkt, was kein Kommentar benötigt.

"Es ist auch zu erwähnen das das Projekt SPEWS-II seit Juli angelaufen ist, das Projekt sieht vor in den türkischen F-16C/Block 50 ALQ-187 ECM's zu installieren. Für die ECM Jammer hat die türkische Rüstungsfelektronikfirma MIKES einen Störalgorythmus entwickelt der in der Lage ist der Frequenzen des Radars der S-300 zu stören."

Nur der Einsatz kann das zeigen und nie vergessen das es ECCM gibt und natürlich HOJ.

"Vom qualitativen und quantitativen Stand ist die türkische Luftwaffe überlegen."

Alleine die Iranischen F-14 reichen aus um das mit qualitativ zu widerlegen...

@Tiger

"Wage zu bezweifeln, ob die iranischen MIM-23B Hawk oder SA-5 "Gammon" heutzutage noch eine große Gefahr für feindliche Kampfflieger darstellen."

Oh doch, das kannst du glauben die HAWK kann modernisiert werden besonders mit ECCM Techniken kann man sie sehr sehr effektiv machen und die Rakete selbst hat bewiesen was sie kann. Die SA-5 kann auch mit neuen ECCM Techniken ausgerüstet werden, hier ist aber die Rakete das Problem, das heißt, man sollte sie eher gegen ECM, Tanker und AWACS einsetzen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: