Infanteristen in/auf Panzerfarzeugen
Waldemar, lagst du mal mit deiner Gruppe links und rechts neben einer Marder wenn der die 20 mm Kanone abgefeuert hat ?

Wenn nicht, glaub mir ziemlich deftig...
Ich würde da nicht oben sitzen wollen wenn das Teil abgefeuert wird, und Marc hat auch recht, alles was auf dem Panzer ist Freiwild, wir haben in unserer Scharfschützen Ausbildungsgruppe, sich bewegende Ziele locker aus 600 m weggepustet (simuliertes Ziel: Panzerkomandant).
Mit einem MG putze ich dir so ein Spz dir schneller sauber als du Halleluja sagen kannst.
Mit den MBTs, bezog ich mich auch eher auf ein zwei Antworten über meiner weil da von MBTs und Minen die Rede war.

Der Stryker ist schrott, das wissen wir und das wissen die Amis. Das Ding erfüllt einfach nicht die nötigen Schutzklassen.
Beim Leo 2 A6EM sind ja neue Reflektoren unter dem Boden angebracht worden um die Sprengwirkung abzuleiten. Gleiches Prinzip beim Marder.
Wenn ich davon ausgehe das der Boxer mit einem ähnlichem System ausgestatet wird, würde ich ihm 50 / 50 Chance geben. Dem Puma noch bessere.
Kommt natürlich auf die Menge an. Wenn du 50 Kilo Plastik, oder Amonium mit Öl daunter liegen hast dann wird es natürlich mehr als eng.
Aber man kann schliesslich sich nicht gegen ALLES Panzern. Beim Wettlauf Kanone (oder Sprengstoff) vs Panzerung, verliert die Panzerung früher oder später eh.
A

Der Schakal

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: