Zypern
ich meine, dass sich jetzt beide parteien gelassen zurücksetzten können,
die türken würden nicht zu einer abhängigen wirtschaftlich schwachen minderheit auf zypern und können auf lockerung der politischen und wirtschaftlichen situation hoffen, die zugewanderten türken dürfen bleiben
während die griechen keinem faulen kuhhandel zustimmen müssen
die republik zypern ist das wirtschaftlich am weitentwickelste kandidat, es steht besser da als manches eu-land, man erspart sich eine ungerechte lösung nur um der lösung willen, man kann nicht erwarten dass die griechen nicht das recht bekommen sollen, allesamt ihren alten besitz wieder einzufiordern, man kann nicht erwarten, dass in einer wiedervereinigten republik weiterhin besatzer bleiben sollen , sie haben sich den erforg hart erarbeitet , sind trotzdem in der eu und müssen sich nicht diskrimierende verhandlungslösungen bitten lassen ,
die türken können auch auf eine bessere zukunft hoffen , da sie international mehr beachtung geschenkt bekommen
die einzige verlierer, das ist die türkische republik , man muss diese entscheidung in kontext setzten, rechtlich wird die türkische republik
territorium der europäischen besetzt halten , wenn man gleichzeitig bedenkt , dass die türkei erst letzte woche, wegen des skandalösen urteils um leyla zana scharfe kritik seitens der eu ertragen mußte, wirft dies ein schlechtes licht auf die türkei
ich glaube, dass hier auch rache auf seiten der griechen gegenüber der türkei eine große rolle spielt , denn es wird der türkei sicherlich großes kopfzerbrechen bereiten ,
rache ist umso, desto später sie serviert wird , nun sitzt die besatzungsmacht fest , an einem ort, an dem sie eigentlich nicht sein wollen , der rückzug wird auf das sankt nimmerleinstag verschoben
griechen und türkische zyprioten sind politisch die gewinner , der türkischen republik aber, kann diese abstimmung noch große kopfschmerzen bereiten

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: