(Luft) Chinesische Frühwarnflugzeuge
#42
Zitat:spooky postete
@helios: deine angaben sind aber ehr für den visuellen erfassungshorizont. radar reicht noch etwas darüber hinaus (auch abhängig von der witterung usw.). die zielhöhe hab ich mit 10m angenommen.
Das Problem ist dass die Reichweite von Radar in einem gewissen Bereich immer schwankt, abhängig von den meteorologischen Gegebenheiten die wiederum umittelbar durch die Umgebung beeinflusst werden. Das alles in eine Formel zu bekommen ist genauso unmöglich wie Berge etc. mit einzurechnen, weshalb ich es mir zumindest angewöhnt habe die visuelle Höchstreichweite als Massstab zu nehmen, um so eine Vergleichsbasis zu schaffen die zumindest mehr oder weniger akkurat ist. Radarreichweiten über dem Horizont sind verallgemeinert nur schwer zu berechnen, vor allem auch ohne weitere Angaben über das verwendete System. Zudem bestehen die einen oder andere Probleme bei der Berechnung der genauen Daten. Man möge mir also nachsehen wenn ich in der Beziehung eine 'Sicherheitsreserve' durch Verwendung des visuellen Horizonts einbaue. :evil:

Nun aber genug :ot: Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: