18.04.2004, 11:41
In Taschkent befindet sich eins der gro?ten Flugzeugwerke, das als einziges Werk in den GUS-Staaten das Militartransportflugzeug vom Typ ,,lL-76,, produziert.
Was meint Ihr - wie schauen die Exportchancen für die Il-76 aus?
Könnte die Türkei Interesse haben?
Anlaufen soll die Produktion einer neuen Modifikation des usbekisch-russischen Verkehrsflugzeugs ,,IL-114-100,,, das mit einem Triebwerk der kanadischen Firma,, Pratt and Witney,, und Luftschrauben der amerikanischen Firma ,,Gamilton standard,, ausgestattet ist. Diese Flugzeuge sollen auf den Inlandlinien die veralteten Flugzeugtypen ,,Jak-40,, und ,,An-24,, ersetzen.
Könnte das die Keimzelle für eine Zusammenarbeit der türkisch-sprachigen Staaten im Bereich der Flugzeug- und Rüstungsbeschaffung sein?
Was meint Ihr - wie schauen die Exportchancen für die Il-76 aus?
Könnte die Türkei Interesse haben?
Anlaufen soll die Produktion einer neuen Modifikation des usbekisch-russischen Verkehrsflugzeugs ,,IL-114-100,,, das mit einem Triebwerk der kanadischen Firma,, Pratt and Witney,, und Luftschrauben der amerikanischen Firma ,,Gamilton standard,, ausgestattet ist. Diese Flugzeuge sollen auf den Inlandlinien die veralteten Flugzeugtypen ,,Jak-40,, und ,,An-24,, ersetzen.
Könnte das die Keimzelle für eine Zusammenarbeit der türkisch-sprachigen Staaten im Bereich der Flugzeug- und Rüstungsbeschaffung sein?