(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
(22.05.2026, 00:27)FJ730 schrieb: Wesentlich bleibt die Cloud. Und in diesem Segment wird Frankreich - im Zweifel dann ohne Deutschland - in Europa auf Grund seiner nuklearen und strategischen Unabhängigkeit von den USA den Ton angeben. Ob's uns passt oder nicht.

Ich habe auch immer noch die Hoffnung, das FCAS mit seiner Sicherheitsarchitektur(CCAs, Cloud, NGFE, Sensoren, Stealth) überlebt, auch wenn Wohl oder Übel alles danach aussieht das in dem Programm zwei Flugzeugzellen entstehen werden und ich bin nach allem was man so hört auch leicht zuversichtlich.

(22.05.2026, 00:41)FJ730 schrieb: Zuckerbrot und Peitsche! Mehr Frankreich - mehr französische Rüstungsgüter. Hier ne kleine Kostprobe von deinem vmtl neuen besten Freund Big Grin
https://www.welt.de/politik/ausland/arti...n-afd.html
Gut, dass die keine Kohle für FCAS, CVN, SSBN und Rente mit 60 haben. Noch nicht!

Unter anderem Deswegen bin ich dafür, FCAS auf ein Solides Fundament zu setzen und zu retten was noch zu retten ist(alles außer Flugzeugzelle), bevor Bardella das ganze Programm killt und wir im Thema Interoperabilität in Europa wieder 30 Jahre zurückgeworfen werden.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF) - von roomsim - 22.05.2026, 00:47
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: