15.04.2004, 23:11
@ Tiger
Ein bißchem fehlt mir leider schon das Verständnis für deine Argumentation.
Denn bitte schön, warum sollten wir denn Ostpreußen oder Schlesien und Pommern zurückhaben wollen???
Aus nationaler Großmachtphantasie
...also wirklich wir haben andere Probleme als solche Themen von gestern...
So ein schmarn... man sollte sich nur mal Meros Post durchlesen und schon wird einem klar wie sinnlos so eine Sache wäre, wenn man sich mal die realen Verhältnisse anschaut, und sich eben nicht nur von nationalen Gefühlen hinreisen läßt... da sollte doch nach all den schlimmen Taten in Europa man mit Vernunft drangehen..
Alles andere sind nationale Sentimenst aus dem vorletzten Jahrhundert...:|
Ein bißchem fehlt mir leider schon das Verständnis für deine Argumentation.
Denn bitte schön, warum sollten wir denn Ostpreußen oder Schlesien und Pommern zurückhaben wollen???
Aus nationaler Großmachtphantasie
...also wirklich wir haben andere Probleme als solche Themen von gestern...
So ein schmarn... man sollte sich nur mal Meros Post durchlesen und schon wird einem klar wie sinnlos so eine Sache wäre, wenn man sich mal die realen Verhältnisse anschaut, und sich eben nicht nur von nationalen Gefühlen hinreisen läßt... da sollte doch nach all den schlimmen Taten in Europa man mit Vernunft drangehen..
Zitat:Was ist das denn für eine Idee daß Ostpreußen zu Polen und Rußland gehört. Diese Region hat bis 1945 nie zu Polen gehört, und zu Rußland gehörte es nur zuvor während des Siebenjährigen Krieges.naja, diese Logik führt meines Erachtens aber nicht so weit... also da müßte man ja immer am historischen status quo festhalten und sich immer an histor. Ansprüchen hochziehen... dann dürfte es aber so was wie z. Bsp. die Ukraine oder auch Belarus oder Slowenien als Staat nicht geben... es gibt nun mal so was wie Recht -auch im internatioanlen kontext, auch wenn das nicht überall fest gilt, aber in europa sollte es doch jetzt endlich mal gelten nach all den langen Kämpfen, ergo, sind das poln. Gebiete und sind es de facto und de jure, da ändert sich nichts daran, da bringt es auch in einem sich langsam vereinigenden Europa auch nichts die zurückzufordern!
Alles andere sind nationale Sentimenst aus dem vorletzten Jahrhundert...:|