03.08.2003, 01:15
Azrail, erstens geht es hier nicht um die besten Helikopter, sondern um den NH-90, zweitens, wieso macht die NH-90 ein Land wie Frankreich zum Beispiel unabhängiger? und drittens wieso ist das Preisleistungsverhältnis besser, denn die S-70 hat, wie ich dargestellt habe, einen ähnlichen Preis, während die Leistung geringer sein dürfte (auch in Hinblick auf die Zukunft). Wie teuer ist denn heute ein Superpuma im Export? Damit wir vergleichen können...
1.Hast du recht es geht nur um den NH-90 ok.
2.Habe ich damit nicht Frankreich gemeint sondern Europa.
3.Naja es kommt auch auf die Stückzahlen an,wenn die Stückzahlen geringer sind, fällt es immer teurer aus außerdem sind die 42er das neueste was es gibt der Black Hawk Reihe.Die Cougar(Super Puma)soll ungefähr mit allem drum und dran 20 millionen Dollar Kosten,ich gehe von einer geringen Stückzahl aus.
So wie ich es hier gelesen("Was kostet") habe sollen beim NH-90 134 stück zu 23 mill.Dollar beschafft werden.Eine hohe Zahl an Helis und trotzdem ziehmlich teuer.
P.S. Ok Trotz allem ist der NH-90 das technisch Beste und wenn man das Geld hat sollte man schon den holen.
1.Hast du recht es geht nur um den NH-90 ok.
2.Habe ich damit nicht Frankreich gemeint sondern Europa.
3.Naja es kommt auch auf die Stückzahlen an,wenn die Stückzahlen geringer sind, fällt es immer teurer aus außerdem sind die 42er das neueste was es gibt der Black Hawk Reihe.Die Cougar(Super Puma)soll ungefähr mit allem drum und dran 20 millionen Dollar Kosten,ich gehe von einer geringen Stückzahl aus.
So wie ich es hier gelesen("Was kostet") habe sollen beim NH-90 134 stück zu 23 mill.Dollar beschafft werden.Eine hohe Zahl an Helis und trotzdem ziehmlich teuer.
P.S. Ok Trotz allem ist der NH-90 das technisch Beste und wenn man das Geld hat sollte man schon den holen.