Gestern, 14:39
(Gestern, 12:05)Nightwatch schrieb: Übersetzt: Du meinst es sei Aufgabe der UNIFIL durch ihre Präsenz zu verhindern, dass Israel die Hezbollah im Libanon angreift. ...ich weiß nicht was ich davon halten soll, wenn man meine Aussagen "übersetzt", damit falsch und fehlerhaft interpretiert und dann erklärt, dass das so falsch sei.
Meine Aussage nochmal kurz und prägnant:
1. UNO-Missionen können ihre Aufgaben nur erfüllen, wenn alle Beteiligten rechtstreu bleiben und deren Status respektieren.
2. Wer das nicht tut und sogar den Tod von Blauhelmen verursacht, der darf damit nicht davon kommen, sondern muss mit entsprechenden Sanktionen und der Strafverfolgung der Täter beschwert werden.
Oder meinst Du im Ernst, die Blauhelme aus dem Südsee-Staat Fiji könnten es im Ernstfall mit hochgerüsteten Armeen an den Stationierungsplätzen aufnehmen?
Und es ist - mit Verlaub - sch...egal, ob jetzt Kongo-Rebellen, eine Nusra-Front oder die israelischen Streitkräfte selbst für diese Missachtung des Rechts verantwortlich sind.
Im Gegenteil: bei einer disziplinierten Armee erwarte ich erst recht und gerade die Kenntnis und Einhaltung der Rechtsnormen und keine marodierende Soldateska.