26.03.2026, 20:28
(05.02.2026, 04:02)muck schrieb: Man kann die Realität des US-Rechtssystems anerkennen und sich trotzdem wünschen, der Richter hätte im konkreten Fall besonnener reagiert und unpolitischer argumentiert.Darum ging es mir gar nicht. Allein dass @lime den Tenor als links darstellt, beweist, dass die Wortwahl des Richters selbst in Deutschland als politisierend wahrgenommen werden kann.jedenfalls hängt Donald eine Niederlage vor Gericht wohl extrem lange nach. Das belegt sein letzter Wutausbruch:
...
Zitat:Donald Trump: "Sie ekeln mich an" - "The Don" vergisst sich bei Wutausbruch komplettdiese Reaktion zeigt, dass er absolute Unterwerfung unter seine allein seelig machenden Wahnideen verlangt; Rechtsstaatlichkeit ist ihm sch..egal. Und er denkt (wie beim Überfall auf den Iran) nicht darüber nach, welche Konsequenzen seine Handlungen haben können, wenn es schief geht.
Bei einer Spendengala für Republikaner im Kongress ließ US-Präsident Donald Trump seinen Unmut über das höchste Gericht des Landes freien Lauf. Während seiner einstündigen Ansprache in der Union Station in Washington D.C. widmete der 79-Jährige mehrere Minuten einem verbalen Angriff auf den Supreme Court. Videos im Netz dokumentieren den Wutausbruch.
Im Fokus von Donald Trumps Wutausbruch standen zwei Richter, die er selbst während seiner ersten Amtszeit ernannt hatte: Neil Gorsuch und Amy Coney Barrett. Beide hatten zuletzt gegen seine weitreichenden Zollpläne gestimmt. Trump äußerte sich bei der Veranstaltung des National Republican Congressional Committee äußerst scharf über die beiden Juristen.
・"Zwei der Personen, die dafür gestimmt haben, habe ich ernannt, und sie ekeln mich an. Sie ekeln mich an, weil sie schlecht für unser Land sind", sagte Trump vor den Anwesenden.
...
Er ist ein geltungssüchtiger, egomanischer Hasardeur.