21.03.2026, 04:19
(20.03.2026, 21:46)Schneemann schrieb: Nach aktuellem Stand - und da greife ich auf meine Einschätzung von letzter Woche gerne zurück - dürfte Hormuz recht schnell wieder frei sein.
Der ganze Iran wird in kürze wieder frei sein.
Es gibt im Iran keinen Dschungel und keinen überwiegenden Teil der Bevölkerung, die gegen die USA ist.
Natürlich ist Trump ein Stümper.
Aber das Kriegsziel ist doch klar, auch wenn es nicht permanent formuliert wird: Die Mullahs müssen weg.
Jetzt mehr denn je. Und sie werden wegkommen. So oder so.
Dauert halt einige Wochen.
Mal schauen, wie schnell die Söldner der Revolutions- und sonstigen Garden Fersengeld geben, wenn die Mullahs den Sold (besser: Bestechungsgeld) nicht mehr bezahlen können und jedem Gardisten eine Begegnung mit 72 Jungfrauen droht.
(21.03.2026, 04:16)muck schrieb: Dass selbst oppositionelle Iraner eine Heidenangst davor haben, wie der Irak zu enden, und deswegen die Füße stillhalten, geht über Uncle Sam's Vorstellungskraft.
Wenn ich die ARD-Korrespondentin Isabel Schayani, gebürtige Essenerin mit iranischen Wurzeln, im letzten Presseclub richtig interpretiert habe, geht es den Iranern so wie den Juden in Auschwitz:
Sie sehnen sich das Bombardement regelrecht herbei, auch wenn sie natürlich dabei Angst haben.
Wichtig ist ihnen, dass die Mullahs wegkommen, und die Tyrannei und das Sterben endet.
