Preußen
Zitat:XMAN postete
Es ist deutsches gebiet,
Hehehe immernoch Probleme Praeteritum und Praesens richtig zu gebrauchen - war - es heisst war....

Zitat:und ich bin der meinung dass die Polen nicht richtig wissen wie sie mit diesem Gebiet umzugehe haben.
Lass das mal ganz allein Sorge der Polen sein - die leiden genauso unter der Folge der Kommunisten wies die neuen Bundeslaender tun.

Zitat:Das soll jetzt nicht nationalsozialistisch klingen, jedoch sieht man doch mit offenen augen dass die ihre wirtschaft da nicht richtig aufbauen können etc.
Koennte man auch von Deutschland behaupten...

Zitat:Bin mir sicher, wen dieses Gebiet zur BRD gehören würde, sähe es ganz anders aus.
Woher nimmst du den die vermeintliche Sicherheit - ich war privat und beruflich desoefteren in den neuen Bundeslaendern ( welch Zufall bin sogar in der Zone geboren)....
Trotz Kohls Versprechen gibts da keine bluehenden Landschaften.

Zitat:Außerdem ist das deutsche Volk, eines der größten Völker Europas, und deswegen "stehen" uns diese Gebiete eigentlich auch zu, es sind halt deutsche Gebiete.
Die franzosen z.b. zählen 20 mio menschen weniger, haben aber nen vie viel größeres Staatsgebiet, man darf meine Meinung nach das deutsche Volk nicht so quetschen.
looooooooooooooooooooooooooooooool
das koennte fast aus Mein Kampf kommen - Lebensraum im Osten
:pillepalle:
Hallo wir sind Schrumpfgermanen - wir bewegen uns auf um die 60 - 65 Millionen Einwohner zu. Und Japan ist kein grosses Land und hat trotzdem ne grosse Bevoelkerung.

Zitat:Cyprinide postete
Hmm,

Meine Familie hat große Güter in Ostpreußen verloren! Mein Vater wurde in Königsberg geboren!
Für mich sind und bleiben das deutsche Gebiete!
Es wird bestimmt auch einige geben die sich ne Karte vom Deutschen Reich ausm Jahr 1941 ansehn und dort all die eingezeichneten Gebiete auch als deutsche Gebiete ansehn. Und? Bringt einem viel. *g*
Geht halt nur irgendwie an der Realitaet vorbei. Weder defacto noch dejure sind die Gebiete deutsch - koennt auch Namiibia als deutsch ansehn - oder als Brite die USA, Indien und weissgott wieviele Staaten als britisch sehen.
Russland - legetimer Erbe Byzanz - koennte dann auch Ansprueche auf die Tuerkei stellen....
Zwischen Anspruch und Wirklichkeit gibt sUnterschiede - gottseidank besteht im deutschen Volke allgemein gesehn keinen Wunsch nach ner Rueckkehr Ostpreussens zurueck ins Reich - udn einen solchen Anspruch koennte Deutschland gottseidank auch nicht durchsetzen.

Zitat:XMAN postete
@others,
wärd ihr denn grundsätzlich dagegen dass preußen wieder!auferstehen" würde?
was haltet ihr von dem gedanken, nen teil der "neuen" Länder zu einem Preußen zu vereinigen??
Siehe Seite 1 hier im Thread
Zitat:Merowig postete
Was ich zur Zeit lustig finde ist das es Bestrebungen gibt Preussen als Bundesland wieder auferstehen zu lassen :laugh: - als ob wir nicht wichtigere Probleme haetten.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: