(Amerika) Streitkräfte Kubas
#15
Anlässlich der aktuellen Situation mit der Blockade Kubas sollte man den Thread wieder aus der Versenkung holen.
Nach der Entführung des amtierenden venezolanischen Präsidenten durch die USA haben die auch zu seiner Bewachung abgestellten kubanischen Sicherheitskräfte keine entsprechende Aufgabe mehr.
Sie beginnen, Venezuela zu verlassen und nach Kuba zurück zu kehren (Quelle)
Zitat:Eliteeinheiten der kubanischen Sicherheitskräfte beginnen, Venezuela zu verlassen – ein bedeutender Erfolg für die Trump-Regierung, nachdem sie Anfang des vergangenen Monats mit einem schnellen Schlag den früheren Präsidenten Nicolas Madura entmachtet hatte.
...

Venezuelas Interimspräsidentin Delcy Rodriguez ordnete den Abzug der Kubaner auf Druck der USA an, wie Quellen, die mit Reuters sprachen, berichteten. Sowohl Maduro als auch sein Vorgänger, der verstorbene Präsident Hugo Chavez, wurden von Kubanern geschützt – Teil einer der dauerhaftesten Partnerschaften in Lateinamerika, in deren Rahmen Venezuela Öl an Kuba lieferte und im Gegenzug Fachkräfte, darunter Ärzte und Pädagogen, erhielt.
...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: