Vor 2 Stunden
(Vor 3 Stunden)muck schrieb: Als quölle die US-Generalität über vor kampferprobten und verwundeten Offizieren. Und inwiefern qualifiziert eine Verwundung für den Posten des Generalinspekteurs? Oder gar eine "Echte Draht Haar"-Frisur?
Meine Güte, was schreibst Du manchmal für einen Schmarrn zusammen.
Kurz gesag meine ich:
Front Erfahrung ist für mich ein 1a Qualität Merkmal eines Offiziers ... Verwundung ist Eigen Betroffenheit und schärft Sinne für wahre Soldaten Bedürfnisse im Gefecht!
Wenn ich mir im Handbuch Bundeswehr die Vita der deutschen Generale ansehen, dann ist zb auch feststellbar, dass bei den meisten Offizieren (30%) als Studium Fach "Pädagogik", " Betriebswirtschaft" "volkswirtschaft" etc steht.... Also 100% nicht technisch... Eher Bürokraten und Verwaltungs Hengste.(bzw inzwischen sicher auch viele Frauen darunter) .. Das meine ich mit fehlenden Drahthaar Generalen.
Und bedenklich finde ich, das sowohl im Master als auch batchelor keine Informatik oder Elektrotechnik mehr angeboten wird.
... Aber dafür typisch deutsches dummes Zeug wie : Energie und umwelttechnik (behindert Militär eher !) und "digital governement" (ist eindeutig ZIVILE Aufgabe und kann von Zivilisten erledigt werden)
