13.04.2004, 12:08
Zitat:Das mag im Moment so sein aber wird sich mit Sicherheit in der nächsten Zeit ändern.Mag sein das es jetzt eine Art Kolonie ist aber es wird es sicherlich nicht bleiben.Man sollte nicht naiv sein Jacks Amerika braucht den Irak um die Opec zu zerschlagen,dadurch günstigeres Öl und das werden sie auch machen.
Auch wird der Irak sicherlich bald wieder in die opec zurück kehren.
Natürlich wird es so bleiben die Amis lassen sich doch nicht die Butter vom Brot klauen.Dieser Krieg ist eine Investition in die Zukunft Amerikas das sind alles Zahlenspiele.Sie wird eine Kolonie bleiben solange Amerika interesse und ein Vorteil in diesem Land hat.
Wenn aus Geostrategischen,Geopolitischen und Ressourcen kein Vorteil mehr da ist auf seiten Ameikas wird schätze ich Irak wie ein nasser Sack fallen gelassen,natürlich wird das sehr lange dauern aber die Amerikaner haben das so geplant schätze ich zumindest,sonst macht alles keinen Sinn.
Ich glaube aber das über lang(schätze 3 Jahre) der amerikansiche Plan eingehen wird da das irakische Volk zerteilt ist und kriegsmüde,eine Bevölkerung die ihre eigenen Moscheen und Museen plündern erwarte ich nicht viel Widerstand.