Bundeswehr - Wunschkonzert 2026
(Vor 6 Stunden)Nightwatch schrieb: - mehr Munition & Wirkmittel & Ersatzteile
- Keine Flugdeckfregatten
- viel mehr Munition & Wirkmittel & Ersatzteile
- Überhaupt nicht noch mehr Schiffe
- Ausweitung und Dislozierung der Lagerung von Munition & Wirkmitteln & Ersatzteilen
- Drohnenfähiges APS für alle mittleren und schweren Gefechtsfahrzeuge
- Aufbau europäischer Produktionsstätten kritischer ausländischer Wirkmittel (PAC, ERAM, Arrow)
- Beschleunigte und ausgeweitete Einführung bodengestützter Drohnenabwehr
- Perspektivische Verdopplung der Munitions- und Wirkmittelproduktion
- Ausstieg aus FCAS, Einstieg als JSF Partner mit Entwicklung und Bau einer F-35D
- Strategische Sicherung und Bevorratung von Grundstoffen zur Munitionsproduktion
- Entwicklung einer deutschen Stand-In ISR/Eloka VLO Nurflügler Begleitdrohne anstatt Eurofighter EK und konventioneller Drohnen
- Aufbau einer Bundeseigene Munitionsproduktion
- Aufbau bzw. Ausbau der AEW&C, SIGNT/ELINT, AAR Fähigkeiten der Luftwaffe, idealerweise mit europäischen Partnern
- Industriepolitische Vorbereitung der Verzehnfachung der Munitionsproduktion im V-Fall

Ich würde mir vor allem mal fitte (!) GI mit verwundung und kampferffahrung (!) in Bosnien, Afghanistan, Afrika etc. wünschen... Echte Draht Haar Offiziere, wie in den USA!
Und keine Verwaltungs Opas, die vom Stengel fallen, wenn man sie links antippt und deren Pensionierung getürkt wird, um. Ihnen Posten in der NATO zuzuschieben.
Aber die soldaten, denen echte Kugeln oder Granaten um die Ohren flogen, sind ja zumeist nie heutige Berufs stabs Offiziere sondern untere dienstgrade... Und schon lang nicht mehr in der BW (Saft laden verlassen)

An Material Wunsch Weihnachten beteilige ich mich nicht, das ist ne fruchtlose Diskussion.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Bundeswehr - Wunschkonzert 2026 - von Milspec_1967 - Vor 4 Stunden

Gehe zu: