Gestern, 23:46
Damit man mir bei meiner im Grundsatz proisraelischen Haltung nicht nachsagt, ich würde problematische Themen nicht benennen:
Ich vermute eine Art von "Deckung entziehen" im Sinne von Mekong-Delta und Agent Orange und Co.. Geht m. Mn. n. rein militärisch gesehen okay. Aber spätestens seit Bayer Monsanto geschluckt hat und Milliardenklagen in den USA wegen Glyphosat seitens US-Gerichten stattgegeben wurde, kann es doch ganz so harmlos dennoch nicht sein.
Schneemann
Zitat:Warum Israel im Libanon Pflanzengift versprühthttps://www.tagesschau.de/ausland/asien/...t-100.html
Die israelische Armee versprüht anscheinend in hohen Konzentrationen Glyphosat im Süden des Libanon. [...] Handyvideos in sozialen Netzwerken zeigen, wie ein Kleinflugzeug im Tiefflug über grüne Wiesen saust und einen langen weiß-grauen Schleier hinter sich herzieht. Die Aufnahmen kommen aus dem Süden des Libanon. Das Flugzeug versprüht Chemikalien über libanesischen Feldern. [...]
Die Armee habe angekündigt, in der Gegend entlang der "blauen Linie" zwischen Israel und Libanon eine ungiftige Substanz abzuwerfen. "Wir sagten alle Patrouillen ab und blieben neun Stunden lang in unseren Kasernen. Wir sind besorgt über diesen Vorfall, denn das ist eine Verletzung der Resolution. Und uns geht es im Rahmen des Friedensmandats darum, dass Menschen auf beiden Seiten der Grenze wieder zurückkehren können", so Ardiel.
Ich vermute eine Art von "Deckung entziehen" im Sinne von Mekong-Delta und Agent Orange und Co.. Geht m. Mn. n. rein militärisch gesehen okay. Aber spätestens seit Bayer Monsanto geschluckt hat und Milliardenklagen in den USA wegen Glyphosat seitens US-Gerichten stattgegeben wurde, kann es doch ganz so harmlos dennoch nicht sein.
Schneemann